Beauty

Die Trend-Frisur "Box Bob" lieben 2022 alle stylischen Frauen

Von Jenny am Montag, 10. Januar 2022 um 11:40 Uhr

Ihr wollt wissen, welcher Haar-Trend 2022 zu den gefragtesten Looks zählt und die Köpfe zahlreicher stylischer Frauen ziert? Die Antwort lautet: der Box Bob.

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und dennoch kündigen sich bereits große Trends für 2022 an, die uns einen unverwechselbaren Look versprechen und einfach hinreißend aussehen. Gemeint sind hierbei nicht nur angesagte Kleidungsstücke, sondern selbstverständlich auch die neuesten Frisuren-Trends, die von verschiedenen Haarfarben über frische Schnitte reichen. Dabei zeichnet sich unter den schönsten Kurzhaarfrisuren gerade ein Look ab, den stilvolle Frauen schon längst für sich entdeckten und weitere modebewusste Ladies sich nun am liebsten schneiden wollen. Er versprüht Eleganz, ergibt einen Look, der am Puls der Zeit ist und hat dabei noch weitere Vorteile, von denen wir euch berichten wollen. Wer es noch nicht weiß: Wir sprechen von dem Box Bob, der selbst bei dünnem Haar die perfekte Wahl ist.

"Box Bob": Weshalb ist er 2022 die Lieblingsfrisur stylischer Frauen?

Schauspielerin Lucy Hale liebt ihn, Influencerin Franzi König stylt ihn perfekt und Model Kaia Gerber beweist, wie wandelbar er ist: der angesagte Box Bob, der im neuen Jahr 2022 unsere Schöpfe erobert. Der Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren wird in diesem Fall mit leichten Stufen im Bereich des Hinterkopfes versehen und einer vorderen Haarpartie, die etwas länger ausfällt als das restliche Haar. Damit sieht der Look nicht nur besonders stilvoll aus, sondern sorgt auch für eine Extraportion Volumen, sodass schlaff herunterhängende Strähnen endlich der Vergangenheit angehören. 

Wie ihr den "Box Bob" richtig stylt

Wollt ihr noch mehr Fülle, dann könnt ihr den Box Bob mit leichten Beach-Waves stylen, welche mit den soften Stufen perfekt harmonieren. Einfach mit einem Glätteisen leichte Wellen in die Längen formen und voilà, fertig ist der Look. Eine zweite und mindestens genauso angesagte Variante dieses Haar-Trends ist der Sleek Style, für den ihr die Strähnen glätten und mithilfe von Stylingcreme fliegende Haare bändigt. Ein Mittelscheitel würde zu dieser Frisur besonders gut passen.

So passt der "Box Bob" zu eurer Gesichtsform – laut Hairstylistin

Sogar eine Hairstylistin höchstpersönlich legt uns den Look für unsere Haare ans Herz. Gegenüber der britischen "Glamour" verriet Annie Redman, dass diese Frisur einfach perfekt für Frauen ist, die mit dünnem Haar zu kämpfen haben und sich mehr Fülle wünschen. Trotz seiner Länge, die lediglich bis zum Kinn reicht, bleibt der Look wandelbar: "Wenn du ein längeres Gesicht hast, kannst du die Vorderseite mit etwas ausgewachsenem Pony formen, während ich, wenn deine Gesichtsform etwas runder ist, empfehle, die Frisur vorne länger zu halten". Wer sich die Trend-Frisur schneiden lassen will, der steuert zielstrebig den Friseur seines Vertrauens an. Natürlich gibt es auch noch weitere Short Cuts, die 2022 unheimlich gefragt sind oder unsere liebsten Stars bereits vorführen. Vom Elongated Bob über den Boyband Bob bis zum Outgrown Bob – wir haben auch diese Trendschnitte bereits für euch aufgespürt.