Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese 3 Skincare-Trends sind im Sommer 2023 ein absolutes Muss – laut Star-Visagistin
Bella Hadid, Kate Moss, Salma Hayek und sogar George Clooney schwören auf eine ganz bestimmte Beauty-Brand. Welche das ist? Keine Geringere als die Marke rund um Star-Visagistin Charlotte Tilbury. Uns hat sie in einem exklusiven Interview Rede und Antwort gestanden und uns die heißesten Skincare-Trends für den Sommer verraten …

Charlotte Tilbury ist gefragter denn je! Ihre Produkte gehen regelmäßig auf TikTok viral. Müssen wir mehr sagen als die Stichwörter "Lip Liner" und "Pillow Talk"? Eher nicht! Doch nicht nur ihre Make-up-Linien sind auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben angesiedelt, die Hautpflege-Produkte knüpfen an den Erfolg nahtlos an. Wie sie das seit vielen Jahren konstant macht? Ein paar Geheimnisse ihrer Brand sowie ihre Skincare-Tipps hat sie bei einem Global Skin Summit mit Skinfluencern aus der ganzen Welt geteilt. An zwei Tagen gab es spannende Masterclasses, Talks über Hautpflege und natürlich alles Wichtige rundum die Produkte ihrer Marke.
Dazu haben wir die Make-up-Ikone zum exklusiven Interview mit der GRAZIA getroffen und sie nach ihren ganz persönlichen Skincare-Trends für den Sommer 2023 gefragt. Hier erfährst du ihre Antworten.
Das ist Charlotte Tilbury:

Charlotte Tilbury arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Beauty-Branche und kennt so gut wie jeden Trick. Dazu setzt die Brand Trends, ihre Produkte gehen regelmäßig viral und die Stars aus Hollywood lieben sie.
Auf diese 3 Skincare-Trends setzt Charlotte Tilbury diesen Sommer
1. Skincare-Trend: Generation Dehydration
In Sachen Hautpflege gibt es für uns momentan ein großes Defizit, denn unsere Haut verliert täglich an Feuchtigkeit und ist zudem ständig technischen Geräten ausgesetzt: "Wenn ich mich umschaue, sehe ich, dass jeder unter digitaler Müdigkeit leidet. Wir haben noch nie mehr dehydrierte Haut gesehen", erklärt Charlotte Tilbury. So sehe sie bei älteren sowie jüngeren Menschen, wie stark der Einfluss der Umweltverschmutzung sei. Denn diese erzeuge eine immense Austrocknung der Haut, erklärt uns die Ikone im Talk. Wir brauchen also mehr denn je Produkte mit viel Feuchtigkeit, die langfristig die Haut versorgen.
2. Skincare-Trend: Die richtigen Hautpflege-Produkte
Haben wir erst einmal DIE richtigen Produkte für unsere Haut entdeckt, lassen wir sie nie wieder gehen. Für Charlotte Tilbury zählt bei der Entwicklung der perfekten Hautpflege vor allem eins: "Für uns sind es die 'four pillows', die die Art und Weise, wie wir Produkte herstellen, ganz anders gestalten, als alle anderen in der Hautpflege-Branche. Ich denke an die Inhaltsstoffe, die Mischung der Inhaltsstoffe und die Magie des Lichts und die Textur der Haut."
3. Skincare-Trend: Sauerstoff für die Haut
Zu guter Letzt brauchen wir im Sommer 2023 ganz viel Sauerstoff für unsere Haut. Denn durch den Einfluss von blauem Licht, UV-A- sowie UV-B-Strahlen altern wir jeden Tag schneller und schneller. Charlotte Tilbury hat dafür eine ganz einfache Lösung: "Der nächste Megatrend, der sich abzeichnet, ist dieser: Das Magic Hydration Mist. Es handelt sich um eine Art der Sauerstoff-Gesichtsbehandlung. Wenn man feine Linien hat, weil man dehydriert ist und die ganze Zeit vor einem Bildschirm sitzt, dann hilft es sofort."
Wer noch mehr Einblicke vom Global Skin Summit bekommen möchte, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen:
Weitere Beauty-Produkte zum Nachshoppen gibt es hier: