Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Drogerie 2023: 3 Augenbrauenstife, die besser als Mircoblading sind
Während wir noch vor einiger Zeit für definierte sowie volle Augenbrauen auf Microblading gesetzt haben, sparen wir uns heute das Geld und greifen zu effektiven Augenbrauenstifte, die denselben Effekt erzeugen und bereits in der Drogerie erhältlich sind. Unsere Favoriten und alles über die richtige Anwendung ...
Unsere Augenbrauen in Form zu bringen stellt eine echte Meisterdisziplin dar, da die Härchen gefühlt ein Eigenleben führen und während wir unseren Augenbrauen noch vor einigen Jahren eher weniger Aufmerksamkeit geschenkt haben und sie so dünn wie möglich gezupft haben, sieht das heute ganz anders aus, denn wir haben erkannt, was für einen großen Einfluss die Brows auf unseren Ausdruck haben – schließlich geben sie dem Gesicht einen Rahmen. Somit sind optisch volle Brauen ganz ohne Lücken gefragt. Viele setzen, um diesen Look zu erzeugen, auf Microblading, doch wir haben die perfekten Alternativen ausgemacht, die unsere Augenbrauen definieren, sichtbar auffüllen und nicht mal kostspielig sind – werft einen Blick in die Bildergalerie.
Alles über die wichtigsten Make-up-Trends des Jahres erfahrt ihr in diesem Video:
Das zeichnet Microblading aus und so erzielen wir denselben Effekt
Es steht außer Frage, dass Microblading eine gute Option ist, wenn wir unsere Augenbrauen auffüllen wollen. Doch leider ist die Behandlung des semi-permanenten Tattoos, bei dem passende Farbpigmente mit feinen Nadeln (auch "Blades" genannt) in Form von Härchen in die Haut eingearbeitet werden, sodass die Textur der eigentlichen Augenbrauen nachempfunden wird, ziemlich kostspielig. Doch keine Sorge, die besagten Augenbrauenstifte, welche ihr allesamt bereits in der Drogerie für jeweils weniger als 10 Euro shoppt, überzeugen mit ihrer Leitung auf ganzer Linie und durch die Texturen sowie die Spitze der Stifte können Härchen auf die Haut gemalt werden, die supernatürlich aussehen.
Am besten setzt ihr den Augenbrauenstift an der passenden Stelle an und zeichnet sanft leichte Striche. Diese ähneln den Härchen und der Look erscheint keineswegs einfach nur "ausgemalt". Beim Auftragen werden die eigenen Brauen zudem gebürstet, sodass eine perfektionierte Form entsteht, ohne dass wir viel Aufwand betreiben müssen. So bleibt das Ergebnis den ganzen Tag on Point!
