Beauty

Fettige Haut: Das ist die beste Creme für einen öligen Teint

Von Silky am Montag, 16. März 2020 um 14:52 Uhr

Eine fettige Haut kann schnell zu Pickeln, Unreinheiten und Co. führen. Welche Creme für diesen Hauttypen optimal ist, verraten wir jetzt…

Wer einmal mit Akne, Mitessern oder Pickeln zutun hatte, weiß ganz genau, wie nervtötend und stressig dieser Zustand sein kann. Man trinkt genügend Wasser, ernährt sich gesund und versucht durch Sport und Meditation Stress aus dem Weg zu gehen. Blöd nur, dass nach all diesen Dingen manchmal trotzdem kein Unterschied zu sehen ist und uns der Blick in den Spiegel schon genügt, um sich wieder viel zu viele Gedanken zu machen und gestresst zu sein – ein ewiger Kreislauf. Auch, wenn wir der festen Meinung sind, dass Schönheit und Selbstbewusstsein von innen kommt, merken wir, das Zweiteres bei vielen oft mit einer glatten und reinen Haut zusammenhängt. Wer zu einer fettigen Haut neigt, hat dies meistens einer vermehrten Talgdrüsenaktivität zu verdanken. Aber auch Krankheiten, Hormone oder bestimmte Medikamente können für eine Fettschicht auf der Haut sorgen. Wir haben eine dermatologisch getestete Creme gefunden, die die Talgneubildung mindert und unter 8 Euro kostet.

Diese Creme ist perfekt für eine fettige Haut

Mit einer unreinen Haut kämpfen zu müssen, bedarf viel Zeit und Geduld. Viele geben verzweifelt Unmengen an Geld für Pflegeprodukte und Behandlungen aus, die eine Hautverbesserung versprechen, allerdings genau das Gegenteil oder manchmal auch einfach gar nichts bewirken. Allerdings müsst ihr eurer Haut auch etwas Zeit geben, bis sie sich an neue Methoden und Produkten gewöhnt. So kann es oftmals zwischen einem und drei Monaten dauern, bis ein Unterschied zu erkennen ist. Wer bei problematischer Haut auf Mittel setzt, die die Haut stark austrocknen, kurbelt die Talgproduktion nur noch stärker an, sodass genau der gegenteilige Effekt bewirkt wird. Wir sind nun auf eine Creme gestoßen, die preislich total erschwinglich ist und auch von Dermatologen getestet wurde. Bei dem Wunderprodukt handelt es sich um die mattierende Creme für unreine Haut von Sebamed, die gerade mal ca. 7 Euro kostet und bei Amazon zu kaufen gibt. Bei dem Produkt handelt es sich um eine medizinische Hautpflege, die genau für die Bedürfnisse einer fettigen und unreinen Haut kreiert wurde.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von sebamed (@sebamed.de) am

Deshalb ist das die beste Creme für Unreinheiten, Pickel und Co.

Bei regelmäßiger Anwendung dieser Creme wird die Talgbildung in den fettigen Hautpartien reguliert. Die enthaltenen Wirkstoffe haben eine beruhigende Wirkung für die Haut und lindern Reizungen, sodass der Teint mattiert wird und weniger Fettglanz entsteht. Durch den pH-Wert 5,5 wird der natürliche Schutzmantel unserer Haut stabilisiert und schützt diese vor pickelverursachenden Bakterien. Eine gesunde und reine Haut benötigt auch viel Feuchtigkeit. Dafür sorgen Inhaltsstoffe, wie Aloe vera und Hyaluronsäure in der Creme. Das Pflegemittel hilft dabei neuen Unreinheiten einen Strich durch die Rechnung zu machen, sodass das Hautbild gesünder und gepflegter aussieht. Natürlich waren wir mal wieder neugierig und haben einen Blick in die Bewertungen gewagt und sind neben vielen positiven Rückmeldungen, auch auf dieses Feedback gestoßen:Eines der wenigen Produkte, die auch wirklich gegen Hautunreinheiten helfen. Ich benutze die Creme täglich und mein Hautbild verbessert sich sichtlich. Die Creme ruft keinerlei Hautirritationen herbei und meine sensible Haut verträgt sie gut. Der Tubeninhalt hält lange an, da man nicht viel aufzutragen braucht.

Hier findet ihr noch mehr Beauty-News:

Selbstbräuner: Dieses Serum zaubert euch im Nu einen strahlenden und gebräunten Teint

Zucker: Das passiert mit deiner Haut, wenn du zu viel davon isst

Themen