Beauty

Frauen ab 50: Das ist die Trendfrisur 2020 für alle Ladies diesen Alters

Von Inga am Montag, 10. Februar 2020 um 11:32 Uhr

Ihr sucht nach einer Frisur, die dem Gesicht schmeichelt, modern und frisch aussieht und auch noch zu eurem Alter passt? Dann verraten wir euch jetzt den idealen Hairstyle, der 2020 im Trend liegt und ganz besonders allen Frauen ab 50 steht…

Gerade erst haben wir von Frisuren berichtet, die sich für alle Ladies jenseits der 40 eignen, wenn sie einem jugendlichen, verjüngten Aussehen mit einem neuen Haarschnitt auf die Sprünge helfen wollen. Doch das Jahr steht uns quasi noch bevor und natürlich kristallisieren sich jetzt bereits nicht nur zahlreiche Modetrends heraus, die wir in den kommenden Monaten auftragen werden, sondern auch gewisse Frisuren-Trends, die ihre ganz eigenen Vorzüge haben. Während sich manche Schnitte und Haarfarben dabei besonders an Frauen in den 20ern schön machen, gibt es andere Hairstyles, die erst an reiferen Frauen so richtig gut zur Geltung kommen. So auch in den diesem Fall und um welchen Trend-Haarschnitt es sich dabei handelt, wie er sich stylen lässt und weshalb besonders Ladies ab 50 davon profitieren, verraten wir jetzt.

Diese Trendfrisur 2020 schmeichelt allen Frauen ab 50

Neben gewissen Mode-Pieces, die unsere Vorzüge zur Geltung bringen und unseren Look optimal unterstreichen, können wir auch mit der richtigen Frisur für echte Wow-Momente sorgen und bewirken, dass wir direkt jünger, seriöser, modischer oder eleganter wirken. Während wir unseren 20ern noch gerne auf Langhaarfrisuren setzen, sind seit einiger Zeit Frisuren für kurze Haare immer gefragter und je älter wir werden, desto mehr kommen der Pixie Cut, der Short Bob und Co. zur Geltung. Auch bei der Trendfrisur handelt es sich um eine Kurzhaarfrisur, genauer genommen einen Bob mit leichten Wellen. Zahlreiche Promi-Ladies wie Cate Blanchett, Jennifer Lopez oder Cameron Diaz haben diese gefragte Variante des mittellangen oder auch kurzen Bobs bereits zum Besten gegeben und beweisen, dass sie nicht nur stylisch wirkt, sondern noch weitere Vorteile mit sich bringt…


© Getty Images 

Denn neben der Tatsache, dass die Frisur ziemlich easy zu stylen ist und durch die leichten Beach Waves ultra-natürlich aussieht, schmeichelt sie auch dem Gesicht und lässt dieses schmaler aussehen. Die lockeren Wellen haben zudem den Vorteil, dass sie die Frisur sofort natürlicher wirken lassen, womit sich der Look besonders für den bevorstehenden Frühling und Sommer eignet, wenn wir ihn mit luftigen Kleidern, Röcken und Co. ausführen können. Zusätzlicher Benefit: Der leichte "Undone"-Look, welcher durch die dezenten Wellen erzielt wird, passt super in den Alltag und lässt sich im Büro auftragen, aber kann auch zum schicken Abendkleid beim romantischen Dinner zum Einsatz kommen. Insbesondere Frauen, die sich in ihren 50ern befinden, profitieren von der Haarlänge, die kurz über den Schultern endet, in Kombination mit leichten Beach Waves, da sie sofort einen jugendlichen, frischen aber dennoch altersgemäßen und gepflegten Look erhalten. Wem noch das richtige Styling-Tool fehlt, für den haben wir ein Welleneisen "Easy Waves" von BaByliss für gerade mal 35 Euro gespottet, zusätzlich sorgt das "Stylista"-Spray für natürliche Beach Waves von L’Oréal für etwa 7 Euro für einen welligen, natürlichen Strandlook. ✨

Weitere Beauty-Artikel, die ihr nicht verpassen solltet:

Dieses Wundermittel ist ein Alleskönner für faltenfreie Haut und glänzendes Haar

Hautpflege: Das sind die besten Produkte für unter 15 Euro – laut Dermatologen