Beauty

Frauen ab 50: Diese Lippenstiftfarbe schummelt sie im Nu jünger

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 12. August 2020 um 12:15 Uhr

Ab einem gewissen Alter hat man nichts dagegen, wenn man sich mithilfe von Make-Up einige Jahre jünger schummeln kann und mit welcher Lippenstiftfarbe genau dies Frauen in den 50ern gelingt, verraten wir nun.

Make-up kann wahre Wunder vollbringen und mit dessen Hilfe lassen sich nicht nur Unreinheiten kaschieren, sondern auch das Alter. Mit welchem Make-Up-Trick sich Frauen ab 50 einen jugendlichen Blick zaubern, haben wir bereits enthüllt und auch, welche Augenbrauenform das eine oder andere Jahr wegzaubert, konnten wir in Erfahrung bringen. Doch nun widmen wir uns einem anderen Bereich, und zwar den Lippen. An diesen lässt sich das Alter relativ einfach ausmachen, denn während der Mund in jungen Jahren oftmals voll und rosig erscheint, sind in den 50ern deutliche Veränderungen zu erkennen. Dabei verlieren die Lippen nicht nur an Volumen und der rosige Ton verblasst so langsam, auch die Konturen sind nicht mehr ganz so deutlich zu erkennen, sodass es scheint, als würden sich die Lippen nach und nach auflösen. In diesem Fall lässt sich mithilfe eines Lippenstifts wieder mehr Kontrast in das Gesicht bringen und dabei wirkt vor allem die folgende Nuance besonders schmeichelhaft.💋

Diese Lippenstiftfarbe macht im Nu jünger

Neben einer Mascara und einem Puder, zählt ein Lippenstift zu den Must-haves in jeder gut ausgestatteten Kosmetiktasche, denn mithilfe von etwas Farbe lässt sich gleich ein ganz neuer Look kreieren. Direkt nach der Arbeit noch auf einen Drink in der Bar treffen? Schnell ein wenig Lipstick auftragen und schon strahlt ihr nicht mehr Büro aus, sondern einen Hauch Extravaganz. Doch mithilfe dieses Produkts lässt sich nicht nur der Look verändern, sondern auch am Alter feilen, schließlich sind volle Lippen der Inbegriff von Jugend. Dabei kommt es allerdings nicht nur auf ein präzises Auftragen, das wir bereits Schritt für Schritt erklärt haben, an, sondern auch auf die richtige Farbe. Doch welche Nuance eignet sich für Frauen in den 50ern am besten? Während dunkle Beerentöne sowie matte Nuancen die Lippen von Ladies mittleren Alters nicht sehr schmeichelhaft in Szene setzen und dafür sorgen, dass diese noch schmaler wirken, können knallige Shades, à la Orange oder Pink, schnell zu gewollt wirken, sodass das Make-up nicht elegant, sondern billig aussieht. Wer nun auf Nudetöne hofft, den müssen wir ebenfalls enttäuschen. Zwar sind diese elegant, doch sie bilden keinen ausreichenden Kontrast, welcher die Lippen gekonnt hervorhebt und so einige Jahre jünger schummelt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sandra Bullock (@sandra.bullock.official) am

Schließlich gibt es noch einen Bereich der Farbpalette, den wir nicht genannt haben, und dieser Ton ist ein absoluter Klassiker unter den Lippenstiften und er steht wirklich jedem Typ Frau. Die Rede ist natürlich von einem satten Rot. Eine Studie des Gettysburg College in Pennsylvania in Zusammenarbeit mit Chanel konnte die positive Wirkung auf das Alter sogar wissenschaftlich belegen. Was Rot zu einem solchen Anti-Aging-Wunder macht? Die klassisch elegante Nuance bringt wieder mehr Kontrast ins Gesicht und schärft die Konturen der Lippen, sodass diese im Nu zehn Jahre jünger wirken. Wenn ihr dann noch zu einem Lippenstift mit cremiger Textur greift, wie dem "Colour Elixir Lipstick" in dem Ton "Ruby Tuesday" von Max Factor, den ihr über Amazon bereits für knapp 6 Euro shoppen könnt, wirkt eure Mundpartie innerhalb von einer Minute sofort jugendlicher.

Wer im Alltag jedoch lieber zu etwas dezenteren Tönen greifen möchte (roter Lipstick im Büro ist ja schon ziemlich gewagt), kann auch zarte Rosénuancen wählen (die Nummer 104 von L'Oréal Paris ist unser Favorit), da diese ebenfalls genügend Farbe auf die Lippen bringen und ihnen mehr Volumen verleihen, ohne dabei zu auffällig zu sein. Ob nun Rot oder Rosé – so einfach konnten Frauen in den 50ern noch nie das eine oder andere Jahr wegzaubern.💄

Diese Themen könnten euch ebenfalls interessieren: 

Frauen ab 50: Dieser simple Make-up-Trick schummelt im Nu um zehn Jahre jünger

Lippen: Mit diesem Make-up-Trick schummelt ihr euch um Jahre jünger