Frisuren für mittellanges Haar: Dieser Schnitt steht jeder Frau

Frisuren für mittellanges Haar: Dieser Schnitt steht jeder Frau

Ständig sehen wir bei anderen Frauen tolle Haarschnitte, möchten am liebsten denselben Look, doch sind unsicher, ob dieser uns auch wirklich steht. Das passiert jedoch mit dem Layered Long Bob nicht, denn er schmeichelt wirklich allen.

Es ist kein Geheimnis, dass unsere Frisur einen enormen Einfluss auf den Ausdruck und den gesamten Look hat. Die Auswahl an Haarschnitten, welche uns der*die Friseur*in zaubern kann, ist riesig und aus jeder Mähne lassen sich die unterschiedlichsten Styles herausholen. Da fällt die Wahl, welche Frisur wir gerne tragen möchten, gar nicht mal so leicht. Obendrein kennt jede*r von uns die Situation, dass wir auf Instagram, bei Freund*innen oder Prominenten coole Looks entdecken, diese im Endeffekt aber nicht nachstylen lassen, weil wir unsicher sind, ob uns der Schnitt auch wirklich steht und langfristig Freude bereitet. 

Was immerhin feststeht, ist, dass wir unsere Haare mittellang tragen, was sich auch nicht ändern soll. Euch geht es ähnlich? Wir verraten euch jetzt, welche Trend-Frisur wirklich jeder Frau steht und alle Zweifel rund um die Haare aus dem Weg räumt. So viel schon einmal vorweg: Es wird gelayert!

Der Layered Long Bob ist die perfekte Frisur für mittellanges Haar

Die absolute Trend-Frisur des Jahres für alle mit einer mittellangen Mähne ist der Layered Long Bob. Wie der Name schon vermuten lässt, wird mit unterschiedlichen Stufen gearbeitet, die Aufregung in die Haare bringen und selbst feines Haar sofort voller erscheinen lassen, da durch die unterschiedlichen Längen verschiedene Dimensionen entstehen. Dabei sind die Stufen allerdings nicht zu radikal gesetzt, wie es beispielsweise bei dem ebenfalls angesagten, aber deutlich gewagteren Wolf Cut der Fall ist.

Die längsten Strähnen enden beim Layered Long Bob circa auf Schulterhöhe und die sanften Stufen werden vor allem in der vorderen Partie gesetzt. Mit einer Warmluftbürste oder einem Glätteisen sowie Stylingcream könnt ihr schließlich noch etwas Dynamik in den Look bringen. Definitiv ein Style für mehr Volumen, der Eleganz und Lässigkeit miteinander vereint und wirklich uns allen schmeichelt – versprochen!

Die richtige Pflege der Haare ist das A und O für einen gelungenen Look, weshalb ihr hier unsere liebsten Pflegeprodukte findet: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...