Mit diesem Frisuren-Trick zaubere ich mir in unter 5 Minuten die besten Locken, die ich je hatte

Seitdem ich denken kann, liebe ich es, meine Haare zu locken. Einen Tipp habe ich bisher aber immer geheim gehalten …

Negin Mirsalehi mit Locken und grünem Kleid© Getty Images
Glamouröse Locken und das in weniger als fünf Minuten? Ich verrate meinen Trick, der immer für Komplimente sorgt.

Ob Lockenstab, Lockenwickler oder Haare im Dutt – bereits in der Schule habe ich es geliebt, mir Locken zu zaubern. Am liebsten griff ich damals nach Schaumfestiger, den ich in meine Haare einmassiert habe und danach zu einem Dutt frisierte. Super definiert waren die Curls damals nicht, aber für mich war es die perfekte Frisur. 

Natürlich habe ich über die Jahre mehrere Hairstyles ausprobiert und konnte herausfinden, was nicht nur am besten mit meiner Haarstruktur passt, sondern auch meinen Geduldsfaden reißen lässt. Durch Zufall bin ich eines Tages auf einen Trick gestoßen, auf den ich bis heute schwöre, denn dadurch gelingen mir die schönsten Locken, die ich je hatte und das in unter fünf Minuten. 

Auf diesen Geheimtipp für Locken schwöre ich

Wer sagt, dass Faulheit nur Nachteile hat? Immerhin habe ich dadurch den besten Frisurentrick für mich gefunden. Nachdem ich eines Tages spät dran für eine Verabredung war, dachte ich mir, dass ich meine Haare einfach im Pferdeschwanz mit einem Lockenstab locke. Irgendwas Gutes würde da schon herauskommen, dachte ich mir – und ich hatte recht. Nicht nur waren meine Haare in weniger als fünf Minuten gelockt, sie sahen auch noch perfekt definiert aus.

So gehe ich für meine Ponytail-Locken vor

Klingt komisch, ist aber supereinfach und spart eine Menge Zeit. Normalerweise würde ich meine offenen Haare in Partien unterteilen und diese dann Strähne für Strähne mit einem Lockenstab curlen. Bei meinen Ponytail-Locken gehe ich aber anders vor und bekomme dasselbe, wenn nicht sogar ein besseres Ergebnis. 

  1. Sprühe deine Haare mit Hitzeschutz und binde deine Haare zu einem hohen Pferdeschwanz.
  2. Nimm dir eine Strähne aus dem Pferdeschwanz und wickele diese um erwärmten Lockenstab.
  3. Wiederhole diesen Schritt für die restlichen Haare, bis alle Strähnen gelockt sind. Tipp: Ich wechsele nach jeder Strähne die Richtung, in der ich locke. Wenn ich die erste Strähne nach rechts um den Stab wickele, drehe ich die nächste nach links. Die darauf dann wieder rechts und so weiter.
  4. Lasse den lockigen Pferdeschwanz kurz abkühlen und löse das Zopfgummi dann vorsichtig.
  5. Kopfüber massierst du jetzt noch etwas Schaumfestiger in die Locken und wenn du magst, fixierst du die Curls noch mit etwas Haarspray. Fertig sind die superschnellen Locken, für die du garantiert eine Menge Komplimente bekommen wirst.

Diese Produkte eignen sich:

Verwendete Quellen: GRAZIA Redaktion