So elegant ist die Trend-Frisur "Ballerina Bun" im Herbst

Der "Messy Bun" war gestern – im Herbst wird es elegant! Was die neue Trend-Frisur "Ballerina Bun" ausmacht, erklären wir dir ausführlich im Artikel.

Der Herbst ist mittlerweile voll und ganz bei uns angekommen. Die Boots und Mäntel sind bereits in unseren Kleiderschränken eingezogen, doch unsere Haare stellen uns Tag für Tag vor eine Herausforderung. Denn das Nieselwetter verziert jegliche Frisur direkt mit einer Portion Frizz, sowieso werden offene Haare direkt im Wind verwuschelt. Da kommt die neue Trend-Frisur "Ballerina Bun" wie gerufen – was sie ausmacht, liest du hier.

Der "Olaplex Bun" pflegt deine Haare zusätzlich – wie du ihn nachmachst, siehst du im Clip:

Was macht den "Ballerina Bun" aus?

Hast du als Kind Ballett getanzt? Dann hast du die trendige Frisur bestimmt schon verinnerlicht. Denn der elegante "Ballerina Bun" ist eine eng anliegender Frisur, die streng nach hinten gekämmt und zu einem Dutt zusammen gebunden wird. Wichtig ist hierbei, dass wirklich keinerlei Beulen oder abstehende Haare zu sehen sind – mit etwas Gel kannst du den Sleek Look noch etwas intensivieren. Auf welcher Höhe du den Dutt ansetzt, kannst du selbst entscheiden. Doch es gibt eine Regel, die dir helfen kann, die perfekte Position deines Zopfes oder deines Dutts zu finden, diese haben wir dir hier im Artikel verraten.

Der elegante Bun eignet sich besonders für den windigen und regnerischen Herbst. Denn bei hoher Luftfeuchtigkeit ergibt es oft wenig Sinn, die Haare zu locken, zu glätten oder ihnen ein aufwändiges Blow Out zu verpassen – diese Hairstyles halten meist nur wenige Minuten im Nieselregen. Auch die Mähne offen zu tragen ist schnell nervig, denn im herbstlichen Wind landen diese früher oder später in deinem Gesicht. Die beste Lösung ist also, sich die Strähnen aus dem Gesicht zu binden. 

Auch Influencerin Leonie Hanne setzt im Herbst auf den eleganten Bun:

So stylst du den Ballerina Bun nach

Egal, ob deine Haare frisch gewaschen sind oder nicht – den "Ballerina Bun" kannst du immer tragen. Sollte dein Haarwaschtag schon überfällig sein, kannst du mit etwas Gel einen Sleek Look aus der Frisur machen.

  1. Kämme dein Haar gut durch, um mögliche Knoten loszuwerden.
  2. Teile die vorderen Strähnen um dein Gesicht ab und nimm das restliche Haar zu einem Zopf zusammen.
  3. Bürste das Haar eng an deinem Kopf anliegend zurück und binde einen Zopf auf der Höhe, auf der dein Dutt am Ende sitzen soll.
  4. Nun kämmst du auch die Strähnen um dein Gesicht eng zurück und schnappst dir ein zweites Haargummi, mit dem du nun die zwei losen Strähnen zusätzlich am Zopf befestigst.
  5. Drehe nun deinen Pferdeschwanz um sich, sodass du einen Dutt formst. Diesen kannst du jetzt mit einem Haargummi in deiner Haarfarbe festbinden, sodass es nicht mehr auffällt.
  6. Zum Schluss kannst du abstehende Haare mit Haarspray fixieren.

Verwendete Quelle: Instagram