Mit dieser einfachen Regel gelingt dir immer der perfekte Zopf

Hast du das Gefühl, ein Zopf steht dir einfach nicht? Das liegt mit Sicherheit nur daran, dass du noch nicht die richtige Methode für den perfekten Ponytail gefunden hast ...

Der Ponytail gehört zu den Frisuren-Klassikern schlechthin. Ob als Sleek Ponytail, um den Haarwaschtag noch etwas hinauszuzögern oder um die Haare einfach aus dem Gesicht zu halten, ist der Zopf wohl die am häufigsten gewählte Variante. Und obwohl die Frisur einfacher nicht gehen könnte, schließlich nimmt man alle Strähnen einfach zurück an den Hinterkopf und bindet sie dort mit einem Zopfgummi zusammen, sieht er an manchen Tagen einfach nicht gut aus. Doch das hat einen Grund: Du hast die für dein Gesicht richtige Höhe des Zopfes einfach noch nicht gefunden. Mit der Jawline Regel gelingt das in Zukunft immer!

Wie dir der perfekte Sleek Bun gelingt, kannst du nicht nur hier Schritt für Schritt lesen, sondern auch im Video sehen:

Was besagt die Jawline Regel?

Die beste Art, um den perfekten Ponytail zu kreieren, ist, sich an die Jawline Regel zu halten. Diese besagt nichts anderes, als der Linie des Kieferknochens (auf Englisch "Jawline") zu folgen. Tust du dies und bindest die Haare an dieser Stelle am Hinterkopf zusammen, soll die perfekte Position des Zopfes für dein Gesicht herauskommen. Er sitzt also nicht zu hoch, nicht zu tief, sondern genau richtig.

So geht die Jawline Regel

Und hier kommt noch einmal Schritt für Schritt die Anleitung, wie du die perfekte Position des Ponytails findest, die deinem Gesicht schmeichelt:

  1. Lege an jede Seite deines Kinns einen Finger und fahre mit ihnen die Kieferlinie entlang.
  2. Führe diese Linie nun weiter bis über die Ohren und verlängere diese imaginäre Linie bis an den Hinterkopf.
  3. An der Stelle, an der deine Finger am Hinterkopf zusammentreffen, soll dein Pferdeschwanz gebunden werden.
  4. Merke dir diesen Punkt und nimm deine Haare nach hinten.
  5. Sind die Haare an der richtigen Position und glatt gestrichen, kannst du alles mit einem Haargummi zusammen binden.

Diese Methode schmeichelt deinem Gesicht, da durch die Position deiner Haare die Linie deiner Wangenknochen weiter geführt wird. Deine Jawline wird also betont, ganz ohne Contouring, Bronzer und Co. Dein Gesicht wird sogar optisch etwas geliftet!

Verwendete Quelle: Pinterest, Instagram