Haarentfernung: Deshalb solltet ihr eure Augenbrauen niemals rasieren

Haarentfernung: Deshalb solltet ihr eure Augenbrauen niemals rasieren

Um eure Haare zu entfernen, greift ihr regelmäßig zum Rasierer? Welche Stelle an eurem Körper allerdings die Klinge niemals zu Gesicht bekommen sollte, verraten wir jetzt…

Geht es um unsere Beauty-Routine, so denken die meistens sofort an Foundation, Mascara, Hairstyles und Co. Allerdings gehört natürlich auch die Körperpflege dazu. Für die meisten ist dabei auch die regelmäßige Haarentfernung ein Teil davon. Während viele Frauen auf das Waxing oder ein Epiliergerät setzen, greifen mit Abstand die meisten von uns sicherlich zum Rasierer. Wieso auch nicht? Das Tool ist handlich, einfach und erfüllt seinen Zweck ziemlich schnell. Je nach Haardicke und Typ setzen wir die Klinge für unterschiedliche Körperregionen ein. Beine, Achseln und die Bikinizone sind dabei die gängigsten Stellen. Allerdings gibt es eine ganz bestimmte Zone, die wir niemals mit einem Rasierer in Verbindung bringen sollten. Um welche es sich handelt und warum wir die Finger davon lassen sollten, decken wir jetzt auf.

Diese Körperstelle solltet ihr auf keinen Fall rasieren

Für die meisten Ladies sind die Beine die erste Angriffszone, wenn es um die Haarentfernung geht. Dabei hat jede:r von uns ein unterschiedlich schnelles Haarwachstum an verschiedenen Körperregionen. So haben manche Frauen auch mal mit einem Flaum oder kleinen Härchen an Armen zu kämpfen. Gerade dunkles Haar ist hierbei besonders anfällig, da die Farbe intensiver als ein Blond oder heller Braunton ist. Während all diese Stellen schnell und einfach mit einem Rasierer behandelt werden können, sollten wir die Finger in diesem Zusammenhang von unseren Augenbrauen lassen. Das gilt auch für die Ladies, die mit einem kleinen Augenbrauen-Trimmer hantieren. Es reicht nämlich nur ein kleiner Stupps in die falsche Richtung und schon könnt ihr euch von eurer geliebten Form oder im schlimmsten Fall von der gesamten Brow verabschieden.

Das passiert, wenn ihr eure Augenbrauen rasiert

Für einige mag es merkwürdig klingen, doch sich die Augenbrauen zu rasieren, gehört für viele Ladies zur regelmäßigen Beauty-Routine dazu. Dabei sollten wir uns erst gar nicht von den kleinen Härchen trennen, denn diese haben eine ganz bestimmte Funktion. Sie schützen unsere Augen, indem sie Schmutz und Schweiß aufnehmen. Ist diese Barriere nicht mehr da, würden wir viel öfter Staub oder andere Keime ständig in unserem Augapfel haben. Nicht nur das, rasieren wir die Brows, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Form ungewünscht ändern oder zu viel entfernen. Das möchten wir natürlich vermeiden. Vor allem, weil momentan buschige und dicke Brauen angesagt sind. Um präziser zu arbeiten und große Fauxpas zu vermeiden, solltet ihr daher lieber zu einer Pinzette greifen und die Härchen damit zupfen. Über Amazon könnt ihr so einen Helfer für ca. 7 Euro shoppen. Seid ihr mit dem Umgang unsicher, raten wir euch, euch erst bei einer:m Kosmetiker:in beraten lassen. So seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite und könnt schlimme Beauty-Pannen vermeiden

    Lade weitere Inhalte ...