Wir alle möchten gerne eine frische und jugendliche Haut erreichen und fragen uns oftmals, worauf unsere liebsten Stars in ihrer Skincare-Routine setzen. Eine, die für ihre frische, strahlende Haut bekannt ist, ist Heidi Klum. Wir haben die Beauty zum Interview getroffen, genau diese Frage gestellt und erfahren, was die 51-Jährige für ihren tollen Teint tut, denn einen bestimmten Schritt in der Hautpflege lässt sie wirklich nie aus.

Heidi Klum verrät: Das ist der wichtigste Schritt in ihrer Skincare-Routine
Uns interessiert natürlich brennend, wie Heidi Klum so eine tolle, strahlende Haut erreicht. "Worauf ich wirklich nicht verzichten kann, ist definitiv die Reinigung – in meinen Augen der wichtigste Schritt der täglichen Hautpflege-Routine", verrät uns die 51-Jährige. Und weiter heißt es: "So dusche ich jeden Abend mein Make-up direkt unter der Dusche mit ab. Ich trage bei meinen Jobs oftmals sehr viel Make-up, welches dann am Abend unbedingt wieder runter muss, um meine Haut zu schonen. Und auch wenn ich keine Produkte drauf habe, gehe ich trotzdem abends immer in die Dusche. Für mich gilt: 'Am Ende des Tages muss erst einmal alles runter'. Dasselbe gilt übrigens auch für die Pinsel, die ich benutze – vernachlässigt niemals auch diese gründlich und täglich zu reinigen."
Je älter wir werden, desto wichtiger wird auch die richtige Pflege für die reife Haut und um einen gesunden Teint zu bewahren, kommt es laut Heidi Klum eben auf eine gründliche Gesichtsreinigung an. "Viele fragen mich immer, warum meine Haut so gut ist. Ein großer Anteil liegt darin, die Verunreinigungen aus dem Gesicht fernzuhalten. Bedeutet, dass man sich so wenig wie möglich im Gesicht oder an der Lippe herumfummeln sollte – macht euch das immer wieder bewusst! Außerdem ist es natürlich total wichtig, auf gute Hautpflegeprodukte zu setzen. Ich kann die Revitalift Laser-Reihe von L’Oréal Paris total empfehlen – gerade auch für die Haut ab 50, so wie bei mir. Ich arbeite hart und viel und das soll auch meine Hautpflege für mich machen", so Heidi Klum. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und überarbeiten doch direkt einmal unsere tägliche Reinigungsroutine.
Noch mehr Fragen hat uns Heidi Klum auch im Video beantwortet:
Verwendete Quelle: GRAZIA Interview