Nagel-Trend 2022: Diese EINE Form lässt eure Nägel länger wirken

Lange Nails gefällig? Eine bestimmte Form lässt eure Nägel länger wirken

Wenn es um unsere Nägel geht, dann sollten wir uns nicht nur Gedanken um die Farbe, sondern auch um die richtige Form machen. Und welche eure Nails optisch länger wirken lässt, verraten wir hier.

Lange und gesunde Nägel: Das ist etwas, wovon viele Frauen nur träumen können, da ihre Nails leider spröde und brüchig sind. Für eine gepflegte Maniküre bleiben dann noch zwei Möglichkeiten: Entweder auf die künstliche Variante setzen oder die Nägel relativ kurz tragen. Letztere Möglichkeit können wir allerdings mit einigen Tipps optisch ein wenig länger wirken lassen. Dabei solltet ihr nicht nur auf die richtige Farbe setzen – ein dezenter Nude- oder Roséton –, sondern auch die Form eurer Nails kann wahre Wunder wirken und sie optisch strecken.

Noch einen weiteren Nagel-Trend haben wir in diesem Video in petto:

Diese Form lässt eure Fingernägel länger wirken

Kurze Fingernägel wirken schnell mal etwas breit und "unvorteilhaft", doch feilt ihr sie in die richtige Form, dann könnt ihr einen ganz anderen Effekt erzielen. Doch welches Design ist die richtige? Rund, spitz, oval oder eckig? Keines davon! Um den Nagel und somit auch den gesamten Finger zu strecken, solltet ihr unbedingt auf die Mandelform setzen. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus dem ovalen und spitzen Style und die Form erinnert, wie der Name bereits erahnen lässt, an die Form einer Mandel. Damit euch dieses klassische und natürliche Design gelingt, solltet ihr eure Nails an den Seiten erst einmal gerade feilen. Zur Nagelspitze solltet ihr eure Arbeit dann etwas spitzer zulaufen lassen und zum Schluss Ecken und Kanten abrunden. Unser Extratipp: Pflegt ihr zusätzlich noch eure Nagelhaut und schiebt diese vorsichtig zurück, wird der Effekt zusätzlich etwas verstärkt. 

Und hier findet ihr nun noch nude- und roséfarbene Nagellacke, die eure Nägel zusätzlich optisch länger wirken lassen, zum Nachshoppen:

Lade weitere Inhalte ...