
Zu deiner heiligen Me-Time zählt eine pflegende Maniküre, und du liebst es, regelmäßig neue Designs auszuprobieren. Obwohl sich in deinem Badezimmerschrank eine Auswahl an Nagellacken in den unterschiedlichsten Farben sammelt, suchst du regelmäßig das Nagelstudio deines Vertrauens auf, lässt dich verwöhnen und verlässt mit frischen Nails den Salon.
Auch in Sachen Nagel-Design kommen und gehen die Trends – aktuell erleben mehrere Styles einen regelrechten Hype, dazu zählen beispielsweise schimmernde Glossy Nails oder Looks mit metallischen Details. An die Spitze der Nagel-Trends 2026 hat es außerdem die sogenannte Glass Manicure geschafft, welche alle anderen Designs kurzerhand in den Schatten stellt. Was es mit dem Design auf sich hat, zeige ich dir jetzt.
Dadurch zeichnen sich die angesagten Glass Nails aus
Der Name ist Programm: Bei der beliebten Glass Maniküre sind deine Nägel quasi durchsichtig und erinnern optisch stark an Glas, da man durchsehen kann, wodurch das Nagel-Design auch seine Bezeichnung hat. Die Illusion entsteht durch Nagelverlängerungen aus Gel-, Acryl- oder Press-on-Nails, und die Nagelspitzen sind transparent, was einen außergewöhnlichen Look erzeugt.
Wenn du noch einen drauflegen möchtest, trägst du die Glass Nails in sanften Farben oder verzierst den Look mit glitzernden Elementen. Wichtig dabei ist jedoch, dass man nach wie vor durchsehen kann, da man ansonsten nicht mehr von gläsernen Nägeln sprechen kann. Ich empfehle dir, für das Design ein Nagelstudio aufzusuchen, da die Profis die benötigten Materialien sowie Skills für den Look haben. Die Maniküre ist sowohl alltagstauglich als auch perfekt für dich, wenn du auf extravagante Nägel stehst ... nailed it!





