Beauty

Parfum: Diesen Duft schenken Männer ihrer Frau am häufigsten

Von Inga am Freitag, 22. Mai 2020 um 12:20 Uhr

Wenn es um unseren eigenen Geschmack bei Düften geht, haben wir Ladies in der Regel ganz genaue Vorstellungen. Doch welches Parfum bevorzugen die Herren der Schöpfung eigentlich? Wir verraten euch, auf welchen Duft die Wahl der Männer für ihre Frauen besonders häufig fällt.

Wie bei so vielen Dingen, gehen auch bei Parfums die Meinungen – sowohl bei Männern, als auch bei Frauen – auseinander. Während wir Ladies in der Regel unsere klaren Favoriten haben und genau wissen, welcher Geruch am besten zu uns passt, bevorzugen die Herren der Schöpfung laut einer Studie florale Düfte, wie wir euch bereits verraten haben. Kein Wunder also, dass auch die Wahl der Männer auf eine blumige Variante fällt, wenn sie uns eine Freude machen wollen und uns mit einem Parfum – zum Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten, Muttertag oder auch einfach so – überraschen. Da wir es aber natürlich genau wissen wollten, haben wir uns auf die Suche nach dem beliebtesten Produkt begeben, welches Typen besonders häufig verschenken und sind fündig geworden. Ob auch ihr dieses Parfum bereits besitzt oder welches Geschenk euch euer Liebster bald vielleicht machen wird, erfahrt ihr jetzt.

Dieses Parfum verschenken Männer besonders gern an Frauen

Das passende Geschenk für die Liebste zu finden, ist gewiss nicht immer so einfach, wie wir aus eigener Erfahrung bestätigen können, denn auch wir tun uns hin und wieder schwer mit dem perfekten Präsent für unsere Männer. Wer jedoch nichts falsch machen will und keine super kreative Idee hat, der ist mit einem schönen Duft immer bestens beraten. Besonders gern bekommen wir nämlich ein Parfum von unserem Schwarm, Partner oder Ehemann, da wir uns so sicher sein können, dass wir immer gut für ihn riechen. Welchen Duft die Männer laut der Wissenschaft ganz besonders anziehend an uns finden, haben wir ja bereits besprochen – so bevorzugen sie florale Parfums und jetzt haben wir auch herausgefunden, auf welche Marke ihre Wahl häufig fällt: nämlich keine Geringere als die Luxusmarke Lancôme, die das französische Lebensgefühl widerspiegelt – und wir alle wissen ja, dass die Französinnen in Sachen Beauty und Geschmack die Nase weit vorne haben. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lancôme Official (@lancomeofficial) am

Der absolute Duft-Bestseller 2020 von Douglas für Damen ist das Parfum "La Vie Est Belle", welches seit 2012 zu den beliebtesten Parfums für Frauen gehört. Einen blumigeren Duft gibt es wohl kaum, denn das Herz des floralen Parfums ist Jasmin. Hinzu kommt eine fruchtige Note tunesischer Orangenblüten-Absolute – dank Vanille, Tonkabohne, Cassis und Birne hat der Duft eine angenehme Süße. Kein Wunder also, dass auch Männer, die bekanntlich auf florale Nuancen stehen, zu diesem Klassiker greifen, den wir für etwa 58 Euro pro 50 ml bei Amazon gespottet haben, sodass wir ihn uns auch einfach selbst kaufen können, wenn wir nicht warten wollen, bis dies ein Mann übernimmt. Das Besondere an dem eleganten und femininen Duft: Er versprüht pure Weiblichkeit, sodass wir garantiert jeden Mann damit um den Finger wickeln können. Dem scheinen übrigens auch die 969 Kunden zuzustimmen, die den Duft bewertet haben: "Super Parfum für Frauen. Meine Freundin liebt es, super als Geschenk."

Hier findest Beauty-News, die auch interessant für dich sein könnten: 

Laut Studie: Dieses Produkt ist besser als jede Creme gegen Falten

Frisuren-Trends: Diesen Haarschnitt lassen sich alle Frauen ab 40 schneiden

Themen