Beauty

Parfum: Dieser Duft schummelt uns sechs Jahre jünger

Von Silky am Donnerstag, 4. Juni 2020 um 11:44 Uhr

Ihr liebt Parfums? Dann müsst ihr diesen Duft definitiv ausprobieren, denn er kann euch ganze sechs Jahre jünger schummeln…

Um ein Outfit abzurunden, greifen wir häufiger noch zu einer Tasche, Schmuck oder Haar-Accessoires. Für uns gehört allerdings auch das Parfum zu der täglichen Styling-Routine dazu. Immerhin verpasst uns ein Duftwasser noch den letzten Schliff und kann den gesamten Look unserer Meinung nach so richtig vervollständigen. Die Ladies unter euch, die bereits absolute Liebhaber von Düften sind, haben wahrscheinlich schon längst ihre Favoriten zusammengetrommelt und wissen ganz genau, welches Flacon an welchem Tag dran ist. Das schöne an einem Parfum ist nämlich auch, dass wir es je nach Anlass oder sogar Saison anpassen können. So entscheiden wir uns im Winter zum Beispiel öfters für schwere Düfte, während es im Sommer auch mal frischer und blumiger sein kann. Nun sind wir aber auf eine ganz interessante Studie gestoßen, die sogar beweist, dass ein ganz bestimmter Duft uns sogar bis zu sechs Jahre jünger schummeln kann. Was es damit auf sich hat, verraten wir jetzt.

Dieser Geruch schummelt uns jünger

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass wir absolute Fans von Parfums sind. Wir haben euch bereits verraten, auf welche Düfte Männer bei uns stehen, welches Parfum sie uns sogar am häufigsten schenken und auch, welches Geruchswasser gerade im Sommer herrlich an uns riecht. Jetzt sind wir auf eine neue und besonders interessante Studie vom Smell and Taste Institute aus Chicago gestoßen, die besagt, dass es eine ganz bestimmte Duftrichtung gibt, die uns bis zu sechs Jahre jünger schummelt. Dabei handelt es sich um den Geruch von Grapefruit. Im Rahmen der Studie wurden Männern Bilder von Models gezeigt, während sie selbst eine Atemmaske mit Grapefruit-Duft trugen. So wurden die Ladies von den Herren bis zu sechs Jahre jünger eingeschätzt. Dasselbe wurde dann mit einer Lavendel- und Spearmint-Maske ausprobiert, wonach es zu deutlich weniger Fehleinschätzungen kam.

Natürlich lassen wir euch nicht einfach mit dieser Info gehen. Wir haben natürlich recherchiert und herausgefunden, welcher Duft sich dafür am besten eignet: Daisy Eau So Fresh von Marc Jacobs. Das erfrischende Duftwasser der luxuriösen Marke könnt ihr über Amazon für ca. 50 Euro (75 ml) nachshoppenNeben Grapefruit und Mandarine in der Kopfnote gehören auch Extrakte von Veilchen, Apfelblüte und Pflaume zu diesem fruchtigen Duft. Gerade im Sommer eignet sich so ein frisches Parfum perfekt, da es direkt für gute Laune sorgt und an Sonnenschein erinnert. Und nicht nur wir sind große Fans von diesem jugendlichen Duft – das Parfum hat über 450 Sternenbewertungen auf Amazon und scheint ein wahrer Liebling der Kundinnen zu sein, die unter anderem schreiben: "Der Duft ist lang anhaltend und süßlich. Ich bekomme häufig Komplimente für diesen Duft und er ist auch einer meiner Lieblingsdüfte für den Alltag!"

Hier findet ihr noch mehr Beauty-Themen:

Hautpflege: Diese Dinge würden Frauen mit einem tollen Teint niemals tun

Wir lieben diese sommerlichen DIY-Beautymasken

Themen