Parfum-Trends 2022: 4 Düfte, die wie Sonnencreme riechen

Parfum-Trends 2022: 4 Düfte, die wie Sonnencreme riechen

Ihr sehnt euch nach Sommerurlaub? Wir haben 4 sommerliche Düfte ausfindig gemacht, die wie Sonnencreme riechen und euch an weiße Strände und tiefblaues Meer entführen.

Hach, wir können es kaum mehr erwarten, dass die Temperaturen in die Höhe schießen, die Sonne sich von ihrer besten Seite zeigt und wir bei strahlend blauem Himmel am Strand brutzeln. Für einige geht es bereits jetzt schon in die Wärme, während andere sich noch etwas gedulden müssen oder der Sommerurlaub dieses Jahr entfällt. Doch statt traurig im Office zu sitzen und sich über das wechselhafte Wetter zu beschweren, können wir uns doch einfach mit ein paar Spritzern Parfum einhüllen und schon sieht die Welt ganz anders aus. Nun sitzen wir zwar physisch noch am Schreibtisch, aber gedanklich liegen wir am Strand und lauschen dem Meeresrauschen.

Um uns bereits jetzt schon auf den Sommerurlaub einzustimmen, haben wir uns auf die Suche begeben und sind auf 3 Düfte gestoßen, die nach Sonnencreme riechen und einfach Urlaubsfeeling pur versprühen. Von welchen Parfums die Rede ist und wo ihr sie ergattern könnt, verraten wir euch jetzt.

1. "Beach Walk Replica" von Maison Margiela

Barfuß laufen wir durch den heißen Sand, genießen die Sonnenstrahlen auf unserer Haut und spüren, wie die Wellen an unsere Beine schlagen. "Beach Walk" von Maison Margiela versetzt uns genau in solche Momente und erinnert uns an einen entspannten Tag am Strand. Bergamotte, Zitrone und rosa Pfeffer verschmelzen zu einer Einheit, während die sinnlichen Ylang-Ylang-Blüten die Düfte von Kokosmilch, Moschs und Sonnenwende erhellen. Schon ein Spritzer lässt uns nach traumhafter Sonnencreme riechen – Urlaubsfeeling pur. Ihr wollt euch selbst überzeugen? Bei Flaconi könnt ihr den süchtigmachenden Duft (100 ml.) für ca. 92 Euro in euren virtuellen Warenkorb verfrachten.

2. "Citrus Splash" von Birkholz

Auch "Citrus Splash" von Birkholz entführt uns an einen paradiesischen Sandstrand in der Karibik mit türkisblauem Meer und schneeweißem Strand. Die moderne Duftkomposition sprüht nur so vor Lebendigkeit und Leichtigkeit und die zitrischen und frischen Noten ergeben eine belebende Duftexplosion – Freesie, Bergamotte und Zitrusnoten vermitteln pure Lebensfreude. Ein Duft, der Lust auf mehr macht. Bei Flaconi könnt ihr den spritzigen Flakon (ca. 30 ml.) für ca. 75 Euro ergattern.

3. "J‘Adore in Joy" von Dior

Fruchtig-salzige Noten umhüllen uns, wenn wir das "J‘Adore in Joy" von Dior auftragen, über Flaconi ca. 37 Euro (20 ml.) Die Sommeredition im pfirsichfarbenen Flakon wird auch als salziges Gourmet-Parfum bezeichnet und ist ein fröhlicher und sonniger Duft, der uns an salzige, gebräunte Haut und einen entspannten Tag am Meer erinnert. Blutorange trifft auf die sinnliche Damaszenerrosen und prickelt wie die Sonne am Mittelmeer.

4. "SUN" von Nivea

Wenn ihr an Sonnencreme denkt, habt ihr dann auch den Geruch der Nivea Sun Lotion in eurer Nase? Für diesen Duft braucht ihr euch jedoch nicht mehr mit dem Sonnenschutz einschmieren (wobei das keineswegs verkehrt wäre!), sondern könnt einfach zu dem Eau de Toilette "SUN" von Nivea greifen, welches ihr über Amazon für ca. 16 Euro ergattert. Die Komposition aus Blütennuancen, weißen Gewürznoten, holzigen Tönen und einem frischen Zitrus-Cocktail sowie grünen Akkorden riecht pudrig-warm mit einem Hauch von Frische. Genau das, was wir im Sommer brauchen!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...