Die besten Pediküre-Trends 2025

Falls deine Füße in letzter Zeit weniger Beachtung bekommen haben, dann wird es jetzt höchste Zeit und deswegen präsentieren wir dir die angesagtesten Nagellackfarben für eine gelungene Pediküre.

Pediküre offene Schuhe© Launchmetrics Spotlight
Mit einer schönen Pediküre und dem richtigen Nagellack setzt du deine offenen Schuhe besonders gut in Szene. 

Mehrere Monate durften wir unsere Füße in dicken Winterstiefeln und anschließend sportlichen Sneakern verstecken. Doch nun kommt der Sommer und damit wird es dann höchste Zeit, nach einer langen Pause eine ordentliche Pediküre-Session in Angriff zu nehmen. Dazu zählt natürlich ebenso eine schöne Nagellack-Farbe, die für gepflegte und hübsche Füße sorgt.

Um deine Vorfreude zu steigern und dir die Suche nach dem perfekten Ton zu erleichtern, stellen wir dir heute die drei angesagtesten Trend-Farben für deine Fußnägel vor. Here we go! 

Ebenfalls spannend: Die größten Maniküre-Trends 2025

1. Digital Lavender

Welcome to the future! Und diese nennt sich laut den aktuellen Nail-Trends "Digital Lavender". Was dahinter steckt, ist ein heller Fliederton, welcher bereits letztes Jahr zu den Trend-Farben des Jahres zählte. Natürlich ist die Nuance nach wie vor angesagt und wir tragen den angesagten Ton nicht nur in der Mode, sondern auch auf unseren Fußnägeln und sorgen für einen frühlingshaften Traum-Look.

2. Bright Orange

Die strahlende Farbe zählt fast schon wie das beliebte Rot zu den Klassikern. Dennoch bringt das Orange noch mehr Frische mit und steht hellen Hauttypen besonders gut. Anders als bei dunklen Hauttypen, denen beneidenswerter Weise jede Farbe steht, muss nämlich der Rest aufpassen, dass die Füße bei manchen Nuancen nicht zu blass wirken. Mit dem strahlenden Orange-Ton musst du dir darüber zum Glück keine Gedanken machen. 

3. Gedeckte Nude-Töne

Gedeckte Nude- und Brauntöne bilden die perfekten Optionen für alle Beauty-Queens, die es zurückhaltender und eleganter lieben. Trotzdem sieht der Nagellack gerade auf den Fußnägeln sehr modern aus und passt optisch zu jedem deiner Looks. Ein echter Allrounder, bei dem du dir keine Sorgen machen musst, dass die Farbe sich mit deinem Outfit beißt. Bingo! 

So gelingt dir die perfekte Pediküre zu Hause

Ein paar passende Tipps, wie die perfekte Pediküre ganz einfach gelingt, haben wir natürlich ebenfalls in petto:

Vorbereitung:

  • Werkzeuge bereitstellen: Schüssel, Nagelschere/-knipser, Nagelfeile, Bimsstein, Nagelhautschieber, Handtücher, Nagellacke und Fußcreme.
  • Nagellack entfernen: Alten Lack gründlich mit Entferner beseitigen.

Fußbad:

  • Einweichen: Füße 10-15 Minuten in warmem Wasser mit Badesalz oder Seife baden. Weicht die Haut auf und bereitet sie vor.

Nägel und Nagelhaut:

  • Schneiden und Formen: Nägel gerade schneiden, dann mit einer Feile glätten.
  • Nagelhaut pflegen: Nagelhaut vorsichtig zurückschieben und überschüssige Haut entfernen.

Hautpflege:

  • Hornhaut entfernen: Bimsstein oder Fußfeile benutzen.
  • Peeling: Ein Fußpeeling anwenden und abspülen.
  • Feuchtigkeit: Fußcreme auftragen und Füße massieren.

Nagellack:

  • Nägel reinigen: Überschüssige Creme entfernen.
  • Grundlack: Auftragen und trocknen lassen.
  • Farbiger Lack: Zwei dünne Schichten auftragen und trocknen lassen.
  • Überlack: Auftragen für längeren Halt und Glanz.

Nachbehandlung:

  • Feuchtigkeit: Nach dem Trocknen erneut Fußcreme oder Nagelöl auftragen.

Tipp: Alle 3-4 Wochen wiederholen und auf saubere Werkzeuge achten. So bleiben deine Füße gepflegt und schön!

Was kostet eine Pediküre im Durchschnitt im Nagelstudio?

Die Kosten für eine Pediküre im Nagelstudio können je nach Standort, Studio und den angebotenen Leistungen variieren. Im Durchschnitt liegen die Preise für eine klassische Pediküre in einem Nagelstudio zwischen 30 und 50 Euro. Dies beinhaltet normalerweise das Kürzen und Feilen der Nägel, das Entfernen von überschüssiger Nagelhaut, das Glätten und Polieren der Nägel, das Entfernen von Hornhaut und das Auftragen von Nagellack.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass zusätzliche Leistungen wie eine Massage, das Auftragen von Gel-Nagellack oder das Designen von Nail Art den Preis erhöhen können. Einige Studios bieten auch spezielle Pediküre-Pakete an, die verschiedene Behandlungen wie Peeling, Maske oder Paraffinbad beinhalten können. Diese Pakete können etwas teurer sein, aber sie bieten oft ein umfassenderes Pflegeerlebnis.