Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Skincare-Trends 2023: Kein Produkt hellt verfärbte Hautpartien so gut auf, wie dieses
Wenn deine Haut fahl wirkt und wieder mehr strahlen könnte, dann empfehlen wir ein ganz bestimmtes Beauty-Produkt, welches verfärbte Hautpartien aufhellt.

Du hast die eine oder andere Stelle im Gesicht, die sich leicht dunkel verfärbt hat? Keine Sorge, diese kannst du mit den richtigen Skincare-Produkten wieder heller bekommen und deine Haut zum Strahlen bringen. Wir setzen dafür zum Beispiel auf Milchsäure, die eine beliebte Alphahydroxysäure in der Beauty-Industrie ist. Mit den richtigen Produkten löst sie durch Peelings abgestorbene und fahle Hautzellen und lässt dich wieder leuchten. Wir stellen dir unseren Beauty-Favoriten vor, der in deiner Routine nicht fehlen sollte.
Übrigens: Kennst du schon diese Make-up-Trends?
So kommst du zu einer strahlenden Haut
Für eine glowy Skin und einen strahlenden Teint setzen wir auf den "Be Luminous Exfoliator" von Key Soulcare, welcher als ein sanftes Peeling die Haut auf natürliche Weise von abgestorbenen Hautzellen befreit und ihr einen strahlenden Teint verleiht.
Die Formel enthält eine Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Zuckerrohr-Extrakt, Aloe Vera, Milchsäure und Kamille, die die Haut nicht nur exfolieren, sondern auch beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen. Anders als viele andere Peelings ist das besagte Produkt sehr sanft zur Haut und kann daher auch bei empfindlicher Haut angewendet werden. Das Ergebnis ist eine glatte, weiche und strahlende Haut, die sich gesund anfühlt und aussieht.
So wendest du das Peeling richtig an
Am besten wendest du das Peeling zwei- bis dreimal wöchentlich an, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Befeuchte als Erstes deine Hände und das Gesicht. Gib dann eine kleine Menge des Produktes in die Handfläche und füge Wasser hinzu, um einen cremigen Schaum zu erzeugen. Massiere den Schaum in kreisförmigen Bewegungen sanft in die Haut ein, spare dabei aber bitte die Augenpartie aus. Danach kannst du das Peeling mit warmem Wasser abspülen.
Darum lieben wir Milchsäure in der Skincare
- Im Vergleich zu anderen Peelings, ist Milchsäure eine sanfte Alternative, vor allem bei empfindlicher Haut.
- Milchsäure unterstützt die Zellerneuerung und regt den Zellumsatz an.
- Das Nonplusultra: Milchsäure hellt die Haut auf, indem sie die Gesamtstruktur der Haut glättet für eine sicht- und fühlbare Zartheit.
Weitere Peelings zum Nachshoppen gibt es hier: