Wenn ich 2026 nur ein Parfum tragen dürfte, wäre es dieses

Stell dir vor, du müsstest dich ein ganzes Jahr lang auf nur einen Duft festlegen – die Auswahl wäre entscheidend und natürlich von großer Bedeutung. Ich verrate dir, welches Parfum meine Wahl wäre.

Streetstyle© Launchmetrics Spotlight
Wenn ich dieses Jahr nur ein einziges Parfum tragen dürfte, dann wäre es ein bestimmter Duft von Byredo.

Jeden Morgen entscheide ich mich bewusst für einen Duft, der meinen Tag prägt. In letzter Zeit wurde Mojave Ghost von Byredo mein ständiger Begleiter und ich bin mir sicher, dass sich das 2026 auch nicht ändern wird. Warum? Dieser Duft begeistert mich mit seiner unverwechselbaren Komposition, die Eleganz und Präsenz vereint und mir das ganze Jahr über ein Gefühl von Selbstbewusstsein und Stil verleiht.

Zu diesem Parfum greife ich immer und immer wieder

Was macht Mojave Ghost zu einem solchen Favoriten? Es ist die einzigartige Mischung aus Moschus, Amber und dem Hauch von jamaikanischer Nessbeere in der Kopfnote, die sofort einen exotischen, verlockenden Duft verströmen. Wenn der Duft sich weiter entfaltet, umgeben dich die blumigen Töne von Veilchen und Magnolie, die in Kombination mit dem erdigen Sandelholz eine unwiderstehliche Wärme erzeugen. Schließlich bleiben die holzigen Nuancen von Zedernholz und Papyrus, durchsetzt mit dem berauschenden Duft von Amber und Vetiver, umhüllend auf deiner Haut zurück.

Tipps, damit Parfum lange hält auf der Haut

Um zu gewährleisten, dass der Duft deines Mojave Ghost Parfums den ganzen Tag anhält, gibt es einige einfache, aber effektive Tricks, die du beachten kannst:

  1. Hydration ist der Schlüssel: Trage das Parfum direkt nach dem Duschen auf, wenn deine Haut noch leicht feucht ist. Eine gut hydratisierte Haut hält den Duft länger. Alternativ kannst du auch eine unparfümierte Lotion verwenden, um die Dufthaftung zu intensivieren.
  2. Der richtige Ort zum Auftragen: Sprühe das Parfum auf deine Pulspunkte, wie Handgelenke, Hals und hinter den Ohren. Diese Stellen sind wärmer und helfen dabei, den Duft zu verstärken, indem sie ihn regelmäßig abgeben.
  3. Nicht reiben, sondern tupfen: Beim Auftragen des Parfums widerstehe der Versuchung, die Handgelenke aneinander zu reiben. Dies kann die Duftmoleküle zerstören und die Haltbarkeit reduzieren. Leichtes Tupfen genügt, um den Duft optimal zu verteilen.

Weitere Parfums, die wir lieben: