
Keine Frage, wir lieben High Heels in allen Formen und Farben, doch im Alltag greifen wir dann meist doch zu bequemeren Schuhen. Wer dennoch nicht auf den heißgeliebten Absatz verzichten möchte, dem dürfte bei dieser Fashion-News das Modeherz aufgehen, denn: Die Trend-Pumps der Stunde kommen jetzt mit einem niedrigen Absatz daher. Die bequemere Variante gilt sowohl auf den Laufstegen internationaler Designer-Brands à la Chanel, Nensi Dojaka & Co. als auch im Streetstyle als begehrte Wahl – wenig verwunderlich, schließlich vereinen sie Komfort und Stil wie kaum ein anderes Modell. Klar also, dass wir uns die schönsten Pumps mit niedrigem Absatz ganz genau angeschaut haben.
Im Video: So stylst du Sneakers zum Kleid
1. Mary Janes
2023 feiern sie ihr großes Mode-Comeback und sind aus wohl kaum einer Garderobe mehr wegzudenken: Mary Janes dominieren derzeit nicht nur unsere Instagram-Feeds, sondern auch unsere Wunschlisten. Die stylishen Schuhe kommen mit einem zarten Riemchen-Detail daher und versprühen so zu Jeans, Kleid und Rock einen Hauch Romantik.
2. Offene Mules
Kaum steigen die Temperaturen, wird es Zeit für offene Schuhe. Allen voran: Mules, die optisch ein wenig Höhe dazu schummeln und uns trotzdem ganz ohne Fußschmerzen stilvoll durch den Alltag begleiten. Zum Midi-Rock und Camisole-Top ergeben sie einen perfekten, vom Stil der 90er-Jahre inspirierten Frühlings-Look, zu Jeans und Oversized-Hemd wirken sie hingegen très chic!
3. Spitze Kitten-Heels
Ob als klassische Slingback-Variante oder mit geschlossener Ferse, an Pumps mit spitzer Zehenpartie und kleinem Kitten-Absatz kommt in dieser Saison niemand mehr vorbei. Besonders zu angesagten Baggy Jeans und weiten Cargo- oder Anzughosen erweisen sich die extravaganten Modelle als coole Styling-Partner. Tipp: Lasse die Spitze der Pumps unter den Hosenbeinen hervorschauen und kreiere so einen lässigen Stilbruch.