3 Sport-Leggings, die bequem und stylisch zugleich sind

Ob Yoga, Laufen oder Fitnessstudio, wir haben drei Sport-Leggings ausfindig gemacht, die jeder Aktivität standhalten und das sowohl in puncto Aussehen als auch bei Komfort und Bequemlichkeit. Und das sind sie …

Diane Batoukina trägt schwarze Sport-Leggings weißes T-Shirt schwarze Cap und schwarze Tasche© Getty Images
An eine Sport-Leggings haben wir so einige Anforderungen: Sie muss gut sitzen, bequem sein, gleichzeitig toll aussehen und jeder Aktivität standhalten können. Auf welche drei wir setzen …

Wenn sich eine Suche nach DEN perfekten Kleidungsstücken schwierig gestaltet, dann ist es wohl die Suche nach dem idealen Sportoutfit. Denn das muss im Gegensatz zu unseren anderen Looks nicht nur gut aussehen, sondern auch den unterschiedlichsten Bewegungen und Verrenkungen standhalten können. Der schönste Style bringt uns nichts, wenn wir uns darin nicht natürlich bewegen können und uns total unwohl fühlen. 

Dazu sollten die Pieces atmungsaktiv sowie schweißresistent sein und nicht aus einem durchsichtigen Stoff daherkommen. Ganz schön viele Anforderungen, die wir an unser Sportoutfit stellen. Doch genau danach haben wir uns in der Kategorie Leggings umgeschaut und gleich drei Teile gefunden. 

Das solltest du beim Kauf einer Sport-Leggings unbedingt beachten 

Das wichtigste Merkmal bei der Wahl einer Sport-Leggings ist der Stoff. Wähle eine Leggings aus einem hochwertigem Material, das atmungsaktiv und feuchtigkeitsableitend ist. Beliebte Materialien für Sport-Leggings sind Polyester, Nylon und Elastan, denn diese sind für ihre Dehnbarkeit bekannt. 

Nicht zu unterschätzen ist auch die Passform der Leggings. Sie sollte eng anliegen, aber nicht zu eng, um dich in deinen Bewegungen nicht einzuschränken. Achte darauf, dass die Leggings an der Taille gut sitzt und nicht rutscht. Ein elastischer Bund oder ein Kordelzug können helfen, die Leggings an Ort und Stelle zu halten.

Ob du lieber einen hohen oder einen niedrigen Bund bevorzugst, ist dir und deinem persönlichen Empfinden überlassen, am besten entscheidest du danach, was sich für dich am besten anfühlt. Wenn es um das Design geht, hast du eine riesige Auswahl. Es gibt einfarbige Leggings, Hosen mit Mustern oder Prints sowie solche mit verschiedenen Texturen wie in Rippoptik.

Diese 3 Leggings haben uns überzeugt – für jede Sportaktivität

1. Bequeme Tights mit Seamless-Faktor 

Beeindruckt hat uns die Leggings von Ami’n, denn sie erfüllt all unsere Kriterien an ein solches Modell. Zunächst einmal ist die Brand bekannt und beliebt für ihre ausgezeichnete Sportmode, doch das allein soll kein Faktor sein. Der Schnitt der Hose schmiegt sich wie eine zweite Haut perfekt an deinen Körper an und bietet durch den weichen Stoff zeitgleich absoluten Komfort. Dazu ist die Leggings mit einer schnelltrocknenden Funktion ausgestattet. 

2. Ausgestellte Sporttights in Dunkelbraun 

Als Nächstes kommen wir zu einem Modell, das vor allem für Aktivitäten wie Yoga ideal ist. Denn die ausgestellte Sporttights von H&M mit SoftMove™-Effekt macht es möglich, dass du besonders viel Bewegungsfreiheit in dem Kleidungsstück hast. Das DryMove™-Funktionsmaterial sorgt für eine schnell trocknende Wirkung, gleichzeitig ist das Material so soft, dass du dich zu keiner Zeit in dem Piece unwohl fühlen wirst.

3. Dunkelgrüne Leggings mit hohem Bund

Speziell für Trainingseinheiten, bei denen es auch mal intensiver werden kann, wurde die dritte Sport-Leggings von Lululemon in Dunkelgrün konzipiert. Dieses Modell ist aus einem Everlux Material gefertigt, ein Stoff, der schnell trocknet, gleichzeitig atmungsaktiv ist und den richtigen Mix aus Stretch, Komfort und Halt bietet. In die integrierten Taschen, mit denen die Hose ausgestattet ist, kannst du zudem alles Wichtige verstauen.

Verwendete Quellen: lululemon.de, hm.com