3 Trend-Kleider, die Fashionistas im Frühling und Sommer 2023 lieben

Wenn wir die ersten floralen Kleider in den Stores entdecken, wissen wir: Der Frühling ist da! Die schönsten Trend-Modelle, die für gute Laune sorgen, haben wir euch direkt einmal mitgebracht. 

Natürlich macht der Frühling allein schon wegen der ersten Sonnenstrahlen, der blühenden Natur und den steigenden Temperaturen gute Laune. Doch tolle Kleider, die jetzt im Trend liegen, setzen dem Ganzen nochmals die Krone auf. Wir reden von hübschen Designs, spannenden Details und bunten Mustern. Und von schönen, fließenden Schnitten, die die Figur umspielen, für eine tolle Silhouette und neuen Schwung sorgen. Welche Modelle genau im Trend liegen und beim Tragen eine Menge Spaß machen, lest ihr hier.

Welche Kleider liegen im Frühling 2023 im Trend?

Im Trend liegen vor allem Modelle mit verspielten Details wie Blumen-Prints, Volants und Rüschen oder Puffärmeln. Modische Pluspunkte erhalten die Kleider, wenn sie mit einem Schlitz daherkommen, der den Blick auf das Bein freilegt und dem Ganzen eine sexy Note verleiht. Unsere Lieblingsmodelle, die genau das mitbringen, findet ihr oben in der Bildergalerie.

So werden die Frühlings-Kleider richtig gestylt

Klar, im Sommer können wir die schönen Dresses einfach überziehen, dazu ein paar süße Riemchensandalen und unsere Lieblingsbag stylen und das Outfit steht in unter zwei Minuten. Im Frühling müssen wir allerdings etwas mehr mit schönen Layering-Pieces arbeiten, da die Temperaturen es noch nicht zulassen, ohne Jacke das Haus zu verlassen. Deshalb stylen wir zu den auffälligen Kleidern beispielsweise einen schlichten XXL-Blazer oder setzen mit einer coolen Bomberjacke ein Fashion-Statement. An den Füßen tragen wir angesagte Sneaker oder lassen unsere stylischen Cowboyboots ein letztes Mal zum Einsatz kommen. 

Was die Accessoires angeht, schneiden wir uns eine Scheibe von dem Mode-Profi Rocky Barnes ab, die zu ihrem verspielten Blumenkleid eine Designer-Bag und einen modischen Hut kombiniert. Dieser ist allerdings kein Muss und kann ebenso durch ein modernes Haarband ersetzt werden. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!