Auf diese Tampon-Alternative schwören alle Frauen

Auf diese Tampon-Alternative schwören alle Frauen

Keine Lust mehr auf Tampons, Binden und Co. während eurer Periode? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Die neue Period Pants von Sloggi. 

Im Durchschnitt hat jede Frau in ihrem Leben sieben Jahre lang ihre Periode. Dabei kommen bis zu 30 Liter Blut zusammen, die sie in dieser Zeit verliert. Um dagegen anzukommen, greifen die meisten von uns zu Binden oder Tampons. Diese bedeuten neben Schutz allerdings auch immer Kosten, Müll und bei Tampons sogar ein gesundheitliches Risiko. Bei einer Pro und Kontra Liste schneiden diese Hygieneartikel daher nicht besonders gut ab. Doch warum ändern wir unsere Perioden-Gewohnheiten dann nicht einfach? Es gibt zahlreiche Alternativen, die gesünder und nachhaltiger sind, gleichzeitig aber den gleichen Schutz bieten. Periodenunterwäsche gehören beispielsweise dazu und wir haben einen Slip entdeckt, den wirklich alle Frauen während ihrer Tage lieben werden. 

Dieser Perioden Slip gibt euch die nötige Sicherheit 

Die Berührungsängste mit Periodenunterwäsche sind groß, da sich die meisten Unwissenden dicke Polster und unvorteilhafte Schnitte vorstellen. Das dem nicht so ist, beweist die neue Period Pants von Sloggi, die ihr für ca. 30 Euro shoppen könnt. Dieser Slip vereint dank eines weichen Modal-Materials und flachen Nähten den bekannten Komfort des Unterwäschelabels mit einem zuverlässigen Schutz vorm Auslaufen. Die dünne Absorptionsschicht, die es in den Stärken Light (ca. ein Tampon) und Medium (bis zu 3 Tampons) erhältlich ist und mit einer antibakteriellen Technologie, die das Wachstum von Bakterien und dementsprechend die Geruchsbildung hemmt, daherkommt, sorgt dafür, dass keine blutigen Unfälle passieren. Nach dem Tragen schließlich einfach kurz ausspülen und bei bis zu 40 Grad Celsius waschen und schon ist der Slip wieder einsatzbereit. So können wir unsere Periode voller Selbstbewusstsein angehen und sparen dabei noch Geld für Hygieneartikel und schonen die Umwelt. Das nennen wir mal Win-win-win!

© PR/Sloggi

Mehr tolle Slips für den Alltag findet ihr hier zum Nachshoppen:

Lade weitere Inhalte ...