
Mailand, New York und Paris zählen zu den bekanntesten Modemetropolen. Und auch die Fashion Week in Berlin und Kopenhagen sind in der Branche jedes Mal ein echtes Highlight. Weniger jedoch ist die australische Modewoche auf dem Radar vieler vertreten, doch das möchten wir ändern. Denn die Looks der Models auf den Laufstegen UND der Gäste auf den Zuschauerplätzen sprechen für sich. Außerdem liefert die Fashion Week uns tolle Trends, die wir bereits diesen Sommer umsetzen können. Wir haben dir die wichtigsten mitgebracht.
1. Leuchtende Farben
Im Sommer soll nicht nur die Sonne strahlen, sondern auch unsere Klamotten. Denn laut australischer Modewoche werden die Farben bevorzugt, die am meisten Strahlkraft besitzen. Ein leuchtendes Orange, ein kräftiges Lila oder ein intensives Blau sorgen für gute Laune und lenken die Blicke auf deinen Look. Schwarz tragen können wir nämlich auch im Herbst und Winter – also her mit den bunten Statement-Pieces!
2. Spitze
Ganz zart geht es jedoch bei der Wahl des Stoffes zu. Hier setzen die australischen Mode-Profis auf transparente Spitze, die für einen Hauch Sexyness sorgt. Bleibt nur noch die Frage, was man am besten unter den Kleidern oder Röcken aus dem romantischen Material anzieht, ohne dass der Look zu freizügig wirkt. Die Antwort lautet: Bodies sorgen bei der Fashion Week für minimale Bedeckung. Wer jedoch eine alltagstaugliche Lösung sucht, trifft mit einem langen Unterkleid eine hervorragende Wahl.
3. Nadelstreifen
Das Rad muss auch in der Modewelt nicht immer neu erfunden werden. Stattdessen feiern oft altbekannte Trends ihr Comeback und in diesem Fall dürfen wir Nadelstreifen wieder Willkommen heißen. Zwar kündigte sich das Muster bereits in den vergangenen Monaten schon an, doch dank der Australian Fashion Week haben wir die offizielle Bestätigung: Blazer, Röcke und Anzugshosen müssen mit den hauchzarten Streifen verziert sein, um im Trend zu liegen.
Verwendete Quellen: Instagram, Getty Images