Nachwuchs-Powerfrau: Das steckt hinter Blue Ivys Style-Entwicklung

Dass Blue Ivy ihr Talent und Stil quasi in die Wiege gelegt bekommen hat, ist in Anbetracht ihrer Eltern Jay-Z und Beyoncé kein Wunder. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf ihre spektakuläre Style-Verwandlung vom Kind zum Teenager.

"Wow, bist du groß geworden!" – die meisten Kinder sind gar nicht begeistert, wenn sie diese Feststellung zu hören bekommen. Doch bei Blue Ivy Carter trifft das Statement absolut zu, wie man unschwer erkennen kann, wenn man sich durch unsere Bildergalerie klickt. Während Beyoncé und Jay-Z die ersten Jahre ihre Tochter nur selten in der Öffentlichkeit zeigten, stand Blue Ivy in der vergangenen Zeit deutlich präsenter im Rampenlicht. Zuletzt unterstützte sie ihre Mama auf ihrer World Tour als Tänzerin und auch bei den Grammys 2024 begleitete sie ihre Eltern zu dem Event und stand bei der Dankesrede ihres Vaters sogar mit auf der Bühne. Somit beweist Blue Ivy, dass sie sowohl mit ihrem Talent als Tänzerin als auch mit ihrem modischen Geschmack ganz nach ihren berühmten Eltern kommt. Höchste Zeit, den ältesten Nachwuchs der Carters genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Steckbrief Blue Ivy 

  • Name: Blue Ivy Carter
  • Geburtstag: 7. Januar 2012
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: New York
  • Eltern: Beyoncé, Jay-Z

Blue Ivys Style im Wandel 

Blue Ivy zählt trotz ihrer jungen Jahre bereits zu den Mode-Profis und wird oft als eine der bestangezogenen Kinder in der Unterhaltungsindustrie bezeichnet. Wir verraten dir, was dahinter steckt!

Ihre Bühnen-Outfits 

Bei ihren Auftritten als Tänzerin an der Seite ihrer Mutter stellt sie nicht nur ihr rhythmisches Gefühl unter Beweis, sondern überzeugt auch mit ihren atemberaubenden Bühnen-Outfits. Natürlich sind diese extravagant und auffällig und meist auf die Looks ihrer Mama Beyoncé abgestimmt. Von funkelnden Tracksuits in Knallrot bis hin zum metallischen Langarm-Shirts mit passender Cargo-Pants - Blue Ivy weiß, wie man die Bühne rockt und dabei sportlich und stilvoll aussieht. Dabei ist jedoch klar: Ihrem Alter entsprechend zeigt sie deutlich weniger Haut als ihre Mama, die gerne in freizügigen und sexy Looks im Rampenlicht steht. 

Ihre Red-Carpet-Kleider

Auch auf dem roten Teppich zeigt Blue Ivy ein beeindruckendes Modebewusstsein. Egal, ob bei Award Shows oder anderen renommierten Veranstaltungen - Blue Ivy erscheint immer in eleganten und modischen Kleidern, die dem Anlass entsprechen. Zu den Grammys 2024 trug sie ein cremeweißes, schulterfreies Kleid, dem sie mit ihren weißen Plateau-Stiefeln einen jugendlichen Touch verliehen hat. Dass hinter ihren Looks natürlich der Einfluss eines professionellen Stylisten steht, ist klar. Manuel A. Mendez, der bereits seit 2009 für Beyoncé arbeitet, beschäftigt sich auch damit, dass die Looks von Blue Ivy sitzen. 

Ihre Alltags-Looks

Aber nicht nur auf der Bühne und auf dem roten Teppich beeindruckt Blue Ivy mit ihrem Stil, auch im Alltag zeigt sie sich immer wieder von ihrer modischen Seite. Obwohl sie noch jung ist, hat sie bereits einen eigenen individuellen Look entwickelt. Von trendigen Streetwear-Outfits bis hin zu bequemen Freizeit-Looks im Hip-Hop-Flair - Blue Ivy zeigt sich gerne von ihrer sportlichen Seite . So gehört eine lässige College-Jacke oder eine coole Lederjacke zu ihren Go-to-Pieces und natürlich muss der Look mit den entsprechenden Sneakern von Nike abgerundet werden, die Blue Ivy besonders gerne trägt. 

3 überraschende Fakten über Blue Ivy 

  • Im Jahr 2021 hat Blue Ivy im Alter von neun Jahren einen Grammy für den Song "Brown Skin Girl" von Beyoncé gewonnen und ist somit die zweitjüngste Künstlerin in der Musikgeschichte, die einen der begehrten Grammy-Preise erhalten hat. 
  • Blue Ivy hat es bereits im Alter von fünf Jahren in die Billboard Hot 100 Charts geschafft. Sie war als Gastkünstlerin auf dem Song "Glory" ihres Vaters Jay-Z zu hören, der Platz 74 erreichte.
  • Blue Ivy zählt zu den reichsten Kindern der Welt und ihr Vermögen wird auf 720 Millionen Dollar geschätzt. 
  • Nach Blue Ivy wurde die Modemarke namens "Ivy Park", die Beyoncé 2016 gründete, benannt. Die Marke hat es sich zum Ziel gesetzt, Frauen zu inspirieren und zu befähigen, aktiv und selbstbewusst zu sein und kooperierte passend dazu zuletzt mit der Sportmarke Adidas. Laut Medienberichten soll die Zusammenarbeit der beiden Brands jedoch beendet worden sein. 
     

Verwendete Quellen: Instagram, Getty Images