Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese braunen Stiefel sind die Lieblinge aller Pariserinnen im Herbst
Angesichts niedriger Temperaturen, Regen und grauen Wolken machen wir uns schon jetzt Gedanken, welche It-Pieces unsere Garderobe im Herbst bereichern. Ein Blick nach Frankreich zeigt: Braune Stiefel sind das Must-have der kommenden Saison.

So sehr wir luftige Sommerkleider und angesagte Miniröcke auch lieben, bei aktuell herrschenden Temperaturen von unter 20 Grad, Regen und fehlender Sonne macht das Tragen der Sommergarderobe eher wenig Spaß. Die gute Nachricht? Wir können die Zeit nutzen und uns langsam auf den Herbst einstimmen und fragen uns schon jetzt, welche Schuhe in den kommenden Monaten im Trend liegen werden. Schließlich sind Fashionistas in Sachen Mode immer einen Schritt voraus. Unsere Styling-Vorbilder sind im Herbst die eleganten Französinnen, die weltweit für ihren besonderen Stil bewundert werden. Wir verraten dir, welche Stiefel sich alle Pariserinnen schon jetzt gesichert haben.
Weitere Mode-Trends für den Herbst erfährst du in diesem Video:
Diese braunen Stiefel sind die Lieblinge aller Pariserinnen
Pariserinnen gelten als Meisterinnen des "effortless chic", bei dem sie scheinbar mühelos stilvoll aussehen und der für die unverwechselbare Eleganz und Raffinesse sorgt. Kein Wunder, dass Fashionistas auf der gesamten Welt versuchen, den berühmten Modestil nachzuahmen. Das unverzichtbare Must-have sind im Herbst ganz klar Stiefel in Cowboy-Optik. Die lässigen Schuhe kreieren einen tollen Stilbruch zu den sonst sehr schlichten und eleganten Outfits der Französinnen und sorgen für die Extraportion Nonchalance. In der kommenden Saison sind vor allem Stiefel in erdigen und hellen Tönen, wie einem karamelligen Braun, Beige oder zartem Creme, angesagt.
Die französische Influencerin Morgane Renaudi beweist hier, wie edel die Cowboy-Boots gestylt werden können. Sie kombiniert ihre beigen Stiefel, die bis kurz unter das Knie reichen, mit einem farblich abgestimmten Kleid in Satin-Optik. Auch die Tasche harmoniert perfekt zum soften Farbton der Boots. Ergänzt wird ihr Look durch einen hellblauen Blazer im Oversized Fit, der auch bei kühleren Temperaturen genug Wärme spendet.
Du möchtest dir die schönsten Modelle sichern? Mit diesen Stiefeln bist du im Herbst gut und stylisch zu Fuß:
Die 3 ultimativen Styling-Regeln der Französinnen
1. Qualität vor Quantität
Anstatt zu minderwertig verarbeiteten Artikeln zu greifen, investiere dein Geld lieber in schicke, zeitlose Pieces mit hoher Qualität und hochwertigen Textilien. Lieber Klasse statt Masse lautet die Devise. Gerade bei Boots und Stiefeln zahlt sich ein hochwertiges Material aus, sodass du die Schuhe über mehrere Saisons tragen kannst.
2. Keep it simple
Charakteristisch für den French Look ist vor allem seine Ungezwungenheit und die mühelose Eleganz. Um diese zu kreieren, setzt du am besten auf klare Schnitte und achtest auf eine perfekte Passform deiner Hosen und Oberteile. Wilde Farbkombinationen und gewagte Prints kannst du getrost im Kleiderschrank lassen. Mit einer neutralen Farbpalette aus Schwarz, Weiß, Braun und Grau bist du immer auf der sicheren Seite.
3. Weniger ist mehr
Der French Look umfasst nicht nur deine Kleidung, sondern auch deine Frisur und dein Make-up. Französinnen lieben einen natürlichen Look und setzen daher vorwiegend auf ein dezentes Make-up. Eine Foundation, die perfekt auf deinen Hautton angepasst ist sowie etwas Rouge, reichen häufig schon vollkommen aus. Wer es etwas auffälliger mag, der kann seine Lippen mit rotem Lippenstift betonen. Die Haare werden häufig gewollt verwuschelt á la "Out of Bed" gestylt. Aber auch leichte Wellen, die dein Gesicht sanft umspielen, lassen dich als waschechte Französin durchgehen.
Verwendete Quellen: instagram.com, jolie.de