Schuh-Trends

Hier findet ihr die angesagtesten Treter

zwei-freuen-gehen-über-eine-straße
© Getty Images

"Gib einer Frau die richtigen Schuhe und sie kann die Welt erobern." – Marilyn Monroe wusste um die Wirkung von stylischen Tretern Bescheid. Ob Sandalen, Pumps, Ankle Boots, Stiefel, Overknees, Sneaker oder Sportschuhe: Die Auswahl ist schier unendlich und für jeden Stil – ob nun lässig, elegant oder extravagant – findet sich das perfekte Paar. Zudem bieten uns jede Saison die neuesten Kollektionen die Möglichkeit, ein weiteres Paar für unseren Kleiderschrank zu finden. Doch wie entstehen eigentlich solche Schuh-Trends?

So entwickeln sich Schuh-Trends

Jede Saison zeichnen sich aufs Neue Schuh-Trends ab und das liegt vor allem an zwei Dingen: den neuesten Designer-Kollektionen und den Entwicklungen der Streetstyles. Während im 20. Jahrhundert vor allem die Looks auf den Laufstegen die Trendentwicklung geprägt haben, hat sich die Mode weiterentwickelt und auch die aktuellen Streetstyles beeinflussen nach dem Bubble-up-Prinzip, was in und was out ist. Um also immer Up-to-Date zu bleiben, solltet ihr unbedingt die aktuellen Frühjahr/Sommer- oder Herbst/Winter-Kollektionen im Blick behalten, aber auch auf Instagram und der Straße mit offenen Augen unterwegs sein. So entgeht euch wirklich kein Schuh-Trend.

Alles zu den aktuellen Schuh-Trends und die angesagtesten Modelle zum Nachshoppen findet ihr hier:

Lade weitere Inhalte ...