Fashion

Capsule Wardrobe: DIESE 5 Items sollten Frauen mit einem sportlichen Style haben

Von Marvena.Ratsch am Sonntag, 2. Dezember 2018 um 10:26 Uhr

Ihr würdet euren Stil als sportlich beschreiben und seid dabei eine Capsule Wardrobe aufzubauen? Wir haben für euch fünf Must-haves herausgesucht, die in eurem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen...

Für alle, die auch auf mehr Nachhaltigkeit in ihrem Leben, vor allem in ihrem Kleiderschrank, achten wollen, ist die Capsule Wardrobe ein ideales Konzept. Allerdings ist es gar nicht so leicht den Kleiderschrank auf ein Minimum zu reduzieren und dabei trotzdem noch abwechslungsreiche Looks zu kreieren. Für alle Ladys, die ihren Style als sportlich-lässig beschreiben würden, haben wir nun fünf Items herausgesucht, die ihr unbedingt in eure Capsule Wardrobe aufnehmen solltet.

1. Ein Paar weiße Sneaker

Da es bei der Capsule Wardrobe um eine Reduzierung des Kleiderschranks geht, ist es ganz wichtig darauf zu achten, dass alle Items miteinander kombinierbar sind. Weiße Sneaker sind da eine ideale Lösung, denn sie sind nicht nur echte Klassiker, sie passen auch noch zu jedem Look. Deshalb sollten auch alle sportlichen Fashionistas mindesten ein Paar in ihrem Besitz haben. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Deh (@dee_msk) am

2. Einen angesagten Longblazer

Blazer und sportlicher Stil geht nicht? Von wegen, denn lässige Longblazer sind nicht nur perfekt für den alltäglichen Look, auch am Abend, wenn es mal etwas eleganter sein soll, werten sie einen sportlichen Look auf. Besonders cool sind die Modelle mit Karo-Mustern, die super mit Sneakern, Jeans und Hoodie harmonieren.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Alexandra Lapp (@alexandralapp_) am

3. Eine warme Daunenjacke

Daunenjacken sind echte Klassiker und ihr könnt euch sicher sein, dass die Items auch noch in den kommenden Saisons im Trend liegen werden. Also genau das Richtige für das Nachhaltigkeitskonzept der Capsule Wardrobe und auch genau das Richtige für einen sportlichen Kleiderschrank.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

4. Einen lässigen Hoodie

Für alle Fashionistas, deren Garderobe von lässigen Items geprägt ist, ist ein gemütlicher Hoodie ein absolutes Must-have. Er lässt sich nicht nur mit einem Großteil der sportlichen Capsule Wardrobe kombinieren, die Pieces sind in dieser Saison auch noch angesagter denn je.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jeanette Friis Madsen (@_jeanettemadsen_) am

5. Eine Jeans im Boyfriend-Schnitt

Hoodie, Sneaker und Jeans – wenn das eurer liebster Look ist, dann solltet ihr bei eurer Capsule Wardrobe darauf achten, dass ihr nicht zu ausgefallene Denim-Modelle wählt. Der klassische Boyfriend-Schnitt passt nicht nur zu einem sportlichen Stil, die Pieces haben sich in den vergangenen Saisons zu echten All Time-Favorites gemausert. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 🕊 (@carodaur) am

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen solltet…

Schwarze Sneaker: Die schönsten Modelle für den Herbst

Blazer: Diese Modelle zaubern uns im Herbst eine schöne Silhouette

Hoodies: Das sind die coolsten Modelle und so stylt ihr sie richtig