
Die Festzeit fordert von unserer Garderobe einen ganz besonderen Glamour. Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen: schick, stilvoll und vor allem elegant. Dieser Anspruch findet seine perfekte Erfüllung in einem Kleider-Trend, den wir auf den Runways der aktuellen Herbst- und Winterssaison en masse sichteten: Es handelt sich um aufregende Naked Dresses, die die unterschiedlichsten Designer zeigten.
Naked Dresses sind ein Statement selbstbewusster Weiblichkeit

Zugegebenermaßen, Naked Dresses erfordern Mut und das richtige Styling. Allerdings verkörpern sie dann eine selbstbewusste Weiblichkeit, die einfach unwiderstehlich ist.
Designer wie Chloé, Zimmermann und Chanel zelebrieren die sinnliche Transparenz, die diesen Look auszeichnet in ihren Kollektionen für Herbst und Winter. Der Look spielt mit der Wahrnehmung: Er zeigt viel und enthüllt doch nicht alles und ist somit die perfekte Balance zwischen Feierlichkeit und avantgardistischer Mode. Einfach mal den Raum betreten und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen – das gelingt mit den Naked Dresses aus zarter Spitze und transparenten Stoffen, die geschickt Haut durchscheinen lassen.
Stylingideen für deinen Look im Naked Dress

Der hauchdünne Stoff überzeugt im Alltag der kalten Jahreszeit nicht gerade mit seiner Funktionalität. Wir wählen ihn deshalb bewusst für besondere Festtags-Anlässe. Doch mit cleverem Layering setzt du das Naked Dress auch in frostigen Nächten in Szene.
Für die Weihnachtsfeier oder Silvester stylst du das Kleid mit winterlichen Essentials. Kombiniere das Dress mit einem passenden Body oder High-Waist-Slip für unten drunter. Das garantiert Diskretion, ohne den transparenten Effekt zu zerstören. Aber, wie Chanel beweist: Auch eine schlichte Hose unter deinem Naked Kleid sieht stilvoll aus. Toppe das Ganze mit einem kuscheligen Kaschmir-Mantel.
Das richtige Schuhwerk zum transparenten Kleid

Was die Schuhwahl betrifft, haben wir ebenfalls Ideen. Trage zum Naked Dress elegante Riemchen-Heels oder – für einen modernen Twist – kniehohe Skinny Stiefel. Verzichte auf dicke Strumpfhosen. Wähle stattdessen thermoregulierende Materialien wie Seide, die sich kaum abzeichnen, oder entscheide dich für eine hauchdünne, farblich auf deinen Hautton abgestimmte Strumpfhose.






