Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Moon Boots kombinieren: So stylen wir die warmen Stiefel im Winter
Angesagte Moon Boots brauchen nicht unbedingt einen Ski-Urlaub, um ausgeführt zu werden. Fashionistas kombinieren die klobigen Treter auch im Alltag. Wir haben die schönsten Outfit-Inspirationen für dich.
Moon Boots kombinieren: So geht’s!
Für manche mögen sie ulkig und schräg aussehen, für andere sind Moon Boots DAS Must-have in der eisigen Jahreszeit. Moon Boots sind die perfekten Begleiter im Schnee, bei Eis und bei klirrender Kälte, denn die dicken Stiefel halten unsere Füße und Waden richtig schön warm. Neben den wärmenden Vorzügen, sind Moon Boots auch unheimlich bequem und aus der Wintergarderobe zwischen Rollkragenpullovern und Daunenjacken gar nicht mehr wegzudenken. Auch wir sind total verliebt in die Winter-Stiefel und sind mit Moon Boots perfekt für den nächsten Schnee ausgerüstet. Alles, was du über Moon Boots wissen solltest und wie du sie richtig kombinierst, erfährst du hier.
Kurze Moon Boots im Alltag
Wie schön ist dieser Look? Wir sind total hin und weg von den Moon Boots in der Low-Version, die knapp über den Knöchel ragen. So bleiben unsere Füße im Herbst und Winter richtig schön warm, unsere Beine werden aber gleichzeitig auch toll in Szene gesetzt. In Kombination mit einem kuscheligen Jäckchen und einer Statement-Bag, kreierst du direkt einen ultra stylischen Look, der viele Blicke auf sich ziehen wird. Ideal kommt das besondere Modell zu Geltung, wenn du wie die Influencerin @frontrowlife eine lockere Hose zu den Stiefeln stylst.
Weiße Moon Boots mit Fell
Du magst es etwas ausgefallener und extravaganter? Supercool und gleichzeitig chic sind weiße Moon Boots mit Kunstfell, die dich durch den kalten Schnee bringen und dir gleichzeitig einen stylischen Auftritt versprechen. Wir lieben den Schneehasen-Look in Kombination mit einem cremefarbenen Mantel und dem angesagten Pullover mit Reißverschluss. Monochrome Looks sind ohnehin unter Modeliebhaberinnen heißbegehrt und strahlen eine subtile Eleganz aus.
Schwarze Moon Boots im Schnee
Diesen Look lieben wir nicht nur wegen der All-Black Moon Boots, sondern auch aufgrund der süßen Dior Winterjacke in einem Weiß, was zusammen die perfekte Outfit-Kombi ergibt. Milena Karl setzt zusätzlich auf eine wärmende Mütze und einfach auf eine enge schwarze Leggings. Im Winter solltest du bei schwarzen Leggings auf die Thermo-Variante zurückgreifen, damit die Kälte deinen Beinen nichts anhaben kann.
Schwarze Moon Boots + weißes Ski-Outfit
Ach ja, die Kombi aus Weiß und Schwarz geht doch einfach immer und wirkt sehr klassisch, kann aber auch modern interpretiert werden – vor allem in der Ski-Saison, denn ein Paar Moon Boots und ein weißes Ski-Outfit sind einfach ein perfect Match. Wir lieben die Skinny Skihose, welche in die klobigen Treter hineingesteckt wird. Dazu ein Rollkragenpullover in der gleichen Farbfamilie und eine süße Mütze und fertig ist dein Winter-Wonderland-Look.
Silberne Moon Boots
Auch Stefanie Giesinger ist Fan von den Moon Boots und setzt im eiskalten Finnland zwischen kuscheligen Rentieren auf silberne Boots. Die stylischen Stiefel halten nicht nur ultra warm, sondern sehen zudem noch mega cool aus und sorgen für einen funkelnden Eyecatcher. Mit diesem Look wird dank warmer, roter Daunenjacke definitiv niemand zur Frostbeule und du wirst zum optischen Highlight.
Den Klassiker Moon Boot kaufen:
Was sind Moon Boots?
Designer Giancarlo Zanatta entwarf im Jahr 1969 den ersten Moon Boot, der, wie der Name schon verrät, vom Schuhwerk der Astronauten inspiriert ist. Zanatta führte Moon Boots in der Sportmode ein, denn ursprünglich sollten die klobigen Schuhe in Schneegebieten zum Einsatz kommen. Die Stiefel sind extra dick und warm gefüttert und dazu noch wasserabweisend.
Ihren Durchbruch in der Modewelt hatten Moon Boots dann in den 2000-ern, als Stars und Sternchen die Stiefel nicht nur auf der Skipiste getragen haben, sondern auch im Alltag etablierten. Heute setzen Verfechter:innen des Y2K-Styles, wie zum Beispiel Dua Lipa auf die warmen Stiefel und zeigen, wie stylisch und cool sie getragen werden können. Mittlerweile stehen die Schuhe nicht mehr nur bei den Prominenten hoch im Kurs, sondern auch zahlreiche Modeliebhaberinnen schwören auf sie:
Sind Moon Boots wasserdicht und halten sie wirklich warm?
Wir können beide Fragen definitiv mit "Ja" beantworten, denn die Moon Boots sind von der Hightech-Astronautenausrüstung inspiriert und kommen wärmeisolierend und mit einer leichten thermoplastischen Zwischensohle daher. Zusätzlich ist das Material 100 Prozent wasserdicht und verspricht so einen Skiurlaub, bei dem du keine nassen oder kalten Füße bekommen wirst.
Welche Moon Boots Modelle gibt es?
Das beliebteste Modell unter den Moon Boots ist der Icon Nylon Stiefel in verschiedenen Farben, der unter anderem in Schwarz, Weiß, Rot, Grün oder auch in Rosa daherkommt. Der Nylon-Stiefel ist wasserdicht und hat ein Patch mit dem typischen Logo-Druck und einem Logo-Print an der Ferse. Die Länge des klassischen Moon Boots reicht bis knapp unter das Knie, ist zum Reinschlüpfen gedacht und kostet uns direkt im Store oder im Online-Shop rund 115 Euro.
Moon Boots sind aber nicht nur in klassischen oder ausgefalleneren Farben erhältlich, sondern es gibt auch Varianten mit Kunstfell in Weiß, aus Gold- oder Silber-Vinyl oder in einer kürzeren Icon Low Version, die knapp über den Knöchel geht. Super stylisch ist außerdem der Icon Moon Boot in Creme und mit Lammfell, der zu einem Winterspaziergang einlädt. Du solltest außerdem stets die neusten Kollektionen der Moon Boots im Auge behalten, denn hin und wieder kommt es zu besonderen Kollaborationen, wie zum Beispiel mit Designern wie Chloé oder Swarovski.
Sind Moon Boots noch "in"?
Stars wie Dua Lipa oder Kendall Jenner beweisen uns, dass Moon Boots definitiv angesagt sind und zeigen immer wieder, wie cool die Treter getragen werden können. Moon Boots sind also nicht für den nächsten Ski-Urlaub gedacht, sondern können entspannt und lässig ebenfalls im Alltag getragen werden. Und seien wir mal ehrlich, ganz weg oder out waren Moon Boots eigentlich noch nie.