Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Auf diese Kleidungsstücke schwört wirklich jede Pariserin im Herbst
Der nonchalante Stil der Pariserinnen erobert Saison für Saison unsere Modeherzen. Auch für den Herbst schauen wir uns das ein oder andere Styling ab. Welche Wardrobe-Essentials dabei keinesfalls fehlen dürfen, verraten wir dir hier.

Geht es um Styling-Inspirationen, schauen wir uns den ein oder anderen Kniff nur allzu gerne von stilsicheren Pariserinnen ab. Schließlich sind sie für ihren ungezwungenen Look, der stets die perfekte Balance aus Eleganz und Lässigkeit meistert, bekannt – auch, weil sie auf modische Klassiker setzen, statt zu schnelllebigen Trends zu greifen. Blickt man auf vergangene Outfits von Stilikonen wie Jane Birkin, aber auch auf die Looks junger Französinnen à la Jeanne Damas, fällt schnell auf, dass sie sich Jahr für Jahr in dieselben Kleidungsstücke hüllen. Auch für den Herbst haben sie den ein oder anderen wiederkehrenden Mode-Liebling in der Garderobe. Welche Klassiker sie alle tragen? Voilà.
Auf der Suche nach einer neuen Lieblingstasche? Im Video erfährst du, welche Modelle im Trend liegen:
Diese Kleidungsstücke tragen Pariserinnen im Herbst
Zahlreiche Outfit-Ideen können wir uns, Instagram sei Dank, rund um die Uhr bei unseren Lieblings-Pariserinnen abschauen. Wer den ein oder anderen Herbst-Look nachstylen möchte, sollte sich diese Kleidungsstücke in die Garderobe holen:
1. Blaue Jeans
Blaue Jeans sind ein ungeschlagener Klassiker, den wir zu jeder Saison an Pariserinnen sehen. Doch vor allem im Herbst ist die Hose aus robustem Denim ein modischer Dauergast in der Garderobe. Variationen sieht man jedoch in der Silhouette: Neben Modellen in geradem, lockeren Schnitt zählen auch Designs mit leichtem Schlag zu den Favoriten. Kombiniert werden die Blue Jeans mal zum weißen Hemd, mal zum T-Shirt, mal zur romantischen Bluse.
Shoppe hier die schönsten Jeans für deinen Parisian-Style:
2. Kurze Cardigans
Es gibt keine Jahreszeit, in der Pariserinnen keinen Cardigan tragen. Während er an lauen Sommerabenden vor einer frischen Brise schützt, gilt er an wärmeren Herbsttagen als beliebte Jacken-Alternative. Der Schnitt der Strickjacken ist stets figurnah und kurz, sodass er etwa auf Höhe des Hosenbunds endet. Häufig sind die Cardigans zudem mit zarten Raffungen, Strickmustern oder einem gerüschten Saum verziert, wodurch sie stets einen Hauch Romantik versprühen. Gestylt werden sie meist zu Jeans, Midi-Röcken oder Slip-Dresses sowie simplen Camisole-Tops.
Shoppe hier die schönsten Cardigans für deinen Parisian-Style:
3. Lockere Blazer
Ob zum Rock, zur Jeans oder zur Anzughose: Locker geschnittene Blazer sind in der Garderobe einer jeden Pariserin allgegenwärtig. Besonders häufig kommen Modelle in gedeckten Farben und klassischen Mustern vor. Heißt: Blazer in Dunkelbraun, Schwarz, Grau, Navyblau und Bordeaux-Rot sind, ebenso wie Designs mit Nadelstreifen- und Karomuster, beliebt. Doch auch der elegante Tweed-Blazer wird gerne zu Jeans oder gar zur lockeren Lederhose getragen.
Shoppe hier die schönsten Blazer für deinen Parisian-Style:
4. Stiefel im Reiter-Stil
In puncto Schuhe werden kniehohe Stiefel im Reiter-Stil Jahr für Jahr aus dem Schrank geholt. Kombiniert werden die sleeken Modelle aus Leder mal zur klassischen Blue Jeans, mal zum kurzen Rock. Très chic ist auch das Outfit von Parisienne Léna, die schwarze Reitstiefel zum Minirock, einem Blazer und einem gestreiften Pullover kombiniert.
Shoppe hier die schönsten Stiefel im Parisian-Style:
Verwendete Quellen: Launchmetrics Spotlight, Instagram