Fashion

Frauen ab 40: Das sind die schönsten Leinenkleider für den Sommer

Von Martyna am Freitag, 7. August 2020 um 10:52 Uhr

Kleider aus Leinen gehören für uns zu den absoluten Sommer-Must-haves. Welche klassischen Modelle Frauen ab 40 bei heißen Temperaturen besonders in die Karten spielen und sie zudem stilsicher wirken lassen, haben wir für euch recherchiert.

Im Alter von 40 Jahren wissen wir bereits, welche Fashion-Teile uns besonders gut stehen, können abschätzen, welche Schnitte uns eine gute Figur zaubern und müssen uns eigentlich nur noch für den richtigen Stoff und Print entscheiden. Im Sommer lieben wir hochwertige Materialien wie Leinen, denn sie liegen nicht so eng am Körper an und sind deswegen die perfekten luftigen Begleiter bei Temperaturen über 30 Grad. Weil es uns wichtig ist, immer elegant und stilvoll aufzutreten, kommt uns der diesjährige Sommer-Trend der leichten Garne aus gewebtem Stoff besonders gelegen, denn wir können die Pieces, die sich gerade bei Retailern wie MANGO, ASOS und H&M in allen möglichen, jedoch immer klassischen und unaufgeregten Varianten finden lassen, perfekt ins Büro aber auch in unserer Freizeit stylen. Damit ihr weniger Zeit mit dem Online-Shopping und dafür mehr sonnige Stunden am See, im Park oder im Urlaub verbringen könnt, haben wir uns mal umgeschaut und euch die schönsten Teile (teilweise im Sale!) oben verlinkt. Kombiniert mit süßen Oberteilen aus Strick für abendliche Spaziergänge, den bequemsten Sandalen der Saison und hochwertigen Handtaschen, die an echte Designerstücke erinnern, kommen Frauen ab 40 und jeden anderen Alters damit stilsicher durch den Hochsommer!

Diese leichten Kleider aus Leinen sind perfekt für Frauen ab 40 

Sommerliche Leinenkleider sind bei Frauen ab 40 besonders beliebt, weil sie zum einen super bequem sind und zum anderen von echtem Fashion-Verständnis zeugen, denn sie sind seit Jahren modische Evergreens! Außerdem investieren wir, je älter wir werden, umso mehr in klassische Stücke, die länger halten, als bloß eine Saison. Des Weiteren kommt uns der hochwertige und gleichzeitig leichte Stoff gerade jetzt, bei Temperaturen über 30 Grad, total entgegen. Warum luftige Pieces aus Leinen und anderen Naturmaterialien gerade für Frauen mittleren Alters ständige Begleiter in den warmen Sommermonaten sein sollten? Nun, auch wenn wir, seit der Hochsommer uns in Deutschland beglückt, gleicherweise gern Stücke aus Polyester und Viskose lieben, die beispielsweise mit Blumenprints daherkommen, sind diese und vergleichbare, synthetische Chemiefasern nicht atmungsaktiv genug und deswegen greifen wir ab August lieber zu Geweben, die unsere Haut atmen lassen und uns nicht ins Schwitzen bringen. Denn auch in den 40ern können bereits erste Hitzewallungen aufgrund der Wechseljahre auftreten. Da wird sich sicher niemand über Kleidung beschweren, die zeitlos ist, nicht zu eng am Körper anliegt und in der man weniger Gefahr läuft, Schweißflecken zu bekommen, oder? 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M (@hm) am

Wie Frauen ab 40 die Must-haves am liebsten kombinieren? Stilsichere Ladies setzen am liebsten auf einen simplen Look, denn wir wissen mittlerweile, dass weniger meistens mehr ist. Zu eleganten Midi-Kleidern aus Leinen eignen sich aufregende Römersandalen hervorragend und was Stücke mit Knopfleiste angeht, setzen wir auf eine farblich passende Handtaschen aus Bast. Die Accessoires machen sich so gut zu den leichten Stoffen, die oftmals als Mischung mit Baumwolle daherkommen, weil Materialien, die der Natur entspringen, immer zusammenpassen. Was die Farben angeht, ist uns hier freie Hand gelassen, denn wir haben von Beige, bis zu einem knalligen Rot und der Trendfarbe des kommenden Herbstes, Olivgrün, alles in unserer Shopping- Galerie verlinkt. Jetzt müsst ihr nur noch euren Favoriten unter den sommerlichen Begleitern finden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachstylen! 👗

Noch mehr Styling-Tipps für Frauen ab 40 haben wir hier verlinkt:

Frauen ab 40: Das sind die schönsten Kleider-Trends für das Frühjahr 2020

Frauen ab 40: Dieses Haaraccessoire steht ihnen besonders gut