Gigi Hadid Streetstyle: Die 7 angesagtesten Straßen-Looks des Models

Das Model Gigi Hadid gilt als Streetstyle-Profi: Wir schauen auf sieben urbane Looks abseits des Laufstegs, mit denen sie ihr Styling-Talent unter Beweis stellte.

Gigi Hadid© Getty Images
Gigi Hadid beherrscht den Streetstyle wie kein anderes It-Girl. Wir blicken gemeinsam auf ihre ikonischsten Straßen-Outfits.

Straßenmode, Urban Streetwear, Urban Outfits – für den Look, den jeder von uns tagtäglich trägt, kursieren zahlreiche Begriffe in der Modewelt. Sie alle bezeichnen aber das Gleiche: Einen Stil, der eben nicht von den großen Designern, sondern von den individuellen Alltags-Looks auf der Straße diktiert wird. Typisch hierfür sind lässige, edgy Outfits mit einer persönlichen Note.

Besonders von Supermodel Gigi Hadid lassen wir uns regelmäßig bei unserer Outfit-Wahl inspirieren: Zuletzt war es zum Beispiel dieser Blazer im angesagten Oversized-Schnitt, den wir dem Superstar sofort nachkaufen mussten. Zwar ist es Gigis Beruf, modische Neuheiten zu präsentieren – für gewöhnlich geschieht das aber auf einem Catwalk. Da das Model allerdings gerne auch die Straße zu ihrem eigenen Laufsteg macht und ihre Outfit-Kreationen sofort von Paparazzi abgelichtet werden, wenn sie das Haus verlässt, mangelt es uns nicht an Streetstyle-Inspirationen. Das Beste: Die urbanen Looks von New Yorks Topmodels wie Gigi Hadid, ihrer Schwester Bella Hadid und Freundinnen wie Kendall Jenner, können problemlos zu Hause nachgestylt werden. Wir werfen einen Blick auf sieben ikonische Streetstyle-Outfits von Gigi Hadid.

Gigi Hadid: Steckbrief

  • Name: Gigi Hadid
  • Geburtstag: 23. April 1995
  • Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien (USA)
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Model
  • Haarfarbe: Blond
  • Augenfarbe: Blau-Grün
  • Größe: 178 cm

Was bedeutet Streetstyle?

Streetstyle bezeichnet einen Modestil, der sich aus der Straßenmode entwickelt hat. Bei urbanen Streetstyle-Looks geht es also in erster Linie darum, individuelle Outfits zu kreieren und mithilfe von Mode die eigene Persönlichkeit auszudrücken. Im Gegensatz zur Haute Couture oder anderen High-Fashion-Trends wird Streetstyle nicht von Designern oder großen Modehäusern vorgegeben, sondern entsteht durch die Kreativität und dem Stil der einzelnen Menschen. Oftmals werden dabei auch Vintage- oder Second-Hand-Kleidungsstücke verwendet und mit aktuellen Trends kombiniert - ebenso können sich aus Streetstyle-Looks ganz neue Trends entwickeln. Streetstyle ist somit ein Ausdruck von Individualität und Selbstbewusstsein und gewann in der Modeszene in den letzten Jahren an immer größerer Bedeutung. Optimal für einen edgy Streetstyle-Look eignen sich übrigens große T-Shirt-Kleider: Wie du die Trend-Teile richtig kombinierst, liest du in diesem Artikel.

Noch mehr über Gigis Privatleben siehst du in diesem Video:

Diese Dinge machen einen guten Streetstyle-Look aus

Streetstyle ist ein Trend, der sich immer weiterentwickelt und stetig verändert - der Mix aus zeitgenössischen Modetrends und individuellen, edgy Styles befindet sich nie im Stillstand und wird von jeder Person anders ausgelegt. Alles, was cool aussieht, bequem anzuziehen ist und Charakter zeigt, wird als Streetstyle verstanden. Trotzdem es gibt einige Dinge, die einen Streetstyle-Look typischerweise ausmachen: Gerne wird auf Oversized-Schnitte, Stilbrüche, Mustermix und auffällige Accessoires gesetzt, um den urbanen Charakter des Looks hervorzuheben. Auch Baseball Caps und Sonnenbrillen kommen oft zum Einsatz – sie sorgen für legere Akzente und lockern das Gesamtbild des Looks zuverlässig auf. Gang und gäbe für den Straßenlook sind außerdem sportliche Sneaker: Dabei darf es sich gerne um bunte, ausgefallene Hingucker handeln.

Ein wichtiger Tipp ist zudem, verschiedene Stile zu kombinieren. Im Streetstyle dürfen sich Bloggerinnen, Modeliebhaberinnen und Co. so richtig austoben und ihrer Fashion-Kreativität freien Lauf lassen! So kann beispielsweise eine elegante Bluse mit einer lässigen Jeansjacke getragen werden, oder aber ein schicker Bleistiftrock wird durch eine rockige Lederjacke aufgefangen. Wichtig ist, seinem eigenen Geschmack zu folgen und sich im Streetstyle-Outfit wohlzufühlen.

Die 7 coolsten Streetstyle-Looks von Gigi Hadid

Gigi Hadid gilt unter Fashion-Profis als absolute Königin des Streetstyles. Wieso? Ihr Talent, in ihren Looks urbane Trends mit extravaganten Styling-Ideen zu vereinen, trifft zielgenau den Nerv ihrer Generation. Wir lassen hier ihre bislang angesagtesten Straßen-Outfits Revue passieren. Eines ist sicher: langweilig oder eintönig werden die Straßen-Looks des Supermodels nie.

1. Hut ist Trumpf

Einen übergroßen Bucket Hat kann nicht jeder tragen – oder? Gigi Hadid beweist mit diesem Alltagslook, dass ein gutes Streetstyle-Outfit nicht immer grazil und perfekt proportioniert aussehen muss, sondern gerne mit Formen, Farben und Silhouetten spielen darf. Zu einer braunen Cargohose stylt das Model eine flauschige Teddyjacke und einen gelben Anglerhut. Mutig – aber im Street Style ist eben fast alles erlaubt!

Gigi Hadid© Getty Images
Gigi Hadid überzeugt in gelbem Bucket Hat und lässigem Teddymantel.

2. Oversized Everything

Das Hemd stammt aus der Männerabteilung, der Ledermantel streift die Kniekehlen, die Parachute Hose reicht bis zum Boden – der personifizierte Streetstyle. Je mehr Oversized, desto besser! So scheint auch bei Gigi Hadid das Motto zu lauten. In ihrem Leder-Look überzeugt uns das Model mit lässiger Raffinesse:

Gigi Hadid© Getty Images
Auch den Oversized-Style beherrscht das Model wie keine Zweite.

3. Elegant und edel

Doch Streetstyle muss nicht immer cool sein. Er geht auch elegant! Das wird an diesem Look von Gigi Hadid deutlich, für den sie sich in zarte Ballerina Slipper und eine weiße Strumpfhose wirft. Statement-Ohrringe und eine cremefarbene Sonnenbrille federn den Granny-Vibe, der durch den eierschalenfarbenen Blazer entsteht, gekonnt ab.

Gigi Hadid© Getty Images
Das Model gibt dem Granny-Vibe einen modernen Twist.

4. Monochrome-Style

Wer sich für seine Straßenmode keine komplizierte Farbkombination überlegen möchte, der nehme sich kurzerhand ein Beispiel an diesem Outfit von Gigi Hadid: Getreu des Monochrome-Stils trägt das Model bei diesem Auftritt jedes Kleidungsstück im gleichen Beige-Ton. Allein die Sonnenbrille hebt sich vom Rest ab und avanciert somit zum absoluten Hingucker.

Gigi Hadid © Getty Images
Auch der beige Monochrome-Look gefällt uns gut.

5. Graphic Shirts

Aktuell kommen Modeliebhaberinnen und Modeliebhaber an einem Trend-Teil nicht vorbei: Graphic Shirts erobern die Modewelt zurück und wir sind fleißig am Nachshoppen! Gigi wagt sich an einen Pullover, den ein süßes Mickey Maus-Bild ziert. Schwarze Socken und sportliche Sneaker runden den Undone-Look ab. Wieso nicht?

Gigi Hadid© Getty Images
Geht es noch süßer? Gigi trägt einen Micky-Aufdruck und wir sind ganz entzückt.

6. Business As Usual

Es braucht kein wichtiges Meeting bei der Arbeit, um sich in Schale zu werfen – manchmal genügt der Gang auf die Straße. Das dachte sich wohl auch Gigi Hadid, als sie in ihren schwarzen Cardigan und ihre schwarze Stoffhose schlüpfte. Die kleine, schwarze Handtasche und der edle Sleek-Look ihrer Haare unterstreichen den Business-Charakter dieses (zugegeben) ungewöhnlichen Streetstyles. Einen ähnlichen Street-Vibe kannst du auch mit einer geschickten Kombination aus Wollpulli und Jeans zaubern. Auf die richtige Mischung kommt es an!

Gigi Hadid© Getty Images
Mit diesem Streetstyle beweist das Model: Sie kann auch Business.

7. Entspannt und ungezwungen

Wenn das kein freizeittauglicher Alltagslook ist, was dann? In einer fransigen, langen Denim-Shorts und einer blauen Baseball Cap schlendert das Model mit einem Eis in der Hand durch die Straßen. Lässige Treter und ein gestreiftes Oversized Hemd machen ihr Outfit zum Streetstyle par excellence!

Gigi Hadid© Getty Images
Dieser Freizeit-Look sieht nach Entspannung pur aus, ohne dabei den It-Faktor zu vernachlässigen.

3 stylische Streetstyle-Kombis, die immer funktionieren

Wenn der Blick in den eigenen Kleiderschrank mal wieder nicht für den Inspirationsfluss sorgt, den du dir wünschst, kannst du dich dieser drei Ideen bedienen – sie sind wahre Staples im Streetstyle-Lexikon und sorgenim Frühling und Sommer immer für einen stilsicheren Auftritt.

1. Oversized T-Shirt zu Radlerhose

Hast du schonmal etwas vom angesagten No Pants Look gehört? Bei diesem Style geht es nicht etwa darum, tatsächlich auf eine Hose zu verzichten, sondern das Outfit soll lediglich den Anschein erwecken, als fehle das Unterteil. Bestes Beispiel: Ein großes, langes Shirt in Kombination zu einer engen Radlerhose sieht nach wenigen Handgriffen nicht nur bei Topmodels nach einem urbanen und lässigen Hingucker aus!

2. Lederjacke zu Boots

Ein Must-Have für Streetstyle-Lover? Die Lederjacke. Natürlich darf der rockige, derbe Vibe im Street Style-Universum vollends ausgekostet werden. Dank Lederjacke oder Ledermantel, schwarzer Cargopants, schweren Boots und einer Karabiner-Handtasche mit Y2K-Flair gleichst du im Nu einem Rockstar und strahlst diese edgy Energie automatisch auch auf der Straße aus.

3. Denim-Latzhose zu hellem Shirt

Wenn modisch gar nichts mehr geht, kommt von irgendwo eine Latzhose aus Jeans-Stoff herbei geweht – sie rettet dich auch aus dem tiefsten Fashion-Loch! Schließlich musst du dich bei dem Einteiler nicht zusätzlich um eine passende Jeans kümmern. Lediglich ein T-Shirt oder Top sollte unter den Trägern hervorblitzen. Für den entspannten Streetstyle-Look empfehlen wir dir, auf ein Oberteil in heller, frischer Farbe zurückzugreifen – und deine Latzhose wird in Windeseile zum Hingucker auf der Straße.

Darum lieben wir den Style von Gigi Hadid

Gigi Hadid ist ebenso wie ihre Schwester Bella eines der bekanntesten Topmodels der Welt und ihr Stil ist ebenso einzigartig wie sie selbst. Sie kombiniert gerne verschiedene Trends und Stile miteinander und schafft so immer wieder neue Looks, die ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Besonders auffällig sind ihre Alltagslooks mit sportlichen Elementen, wie zum Beispiel Sneakern, zerrissenen Jeans oder Jogginghosen, die sie gekonnt mit eleganten Teilen wie Blazern oder High Heels kombiniert. Auch raffinierte Accessoires wie große Sonnenbrillen oder Statement-Ohrringe gehören zu ihrem alltäglichen Street-Look dazu. Gigi Hadids Stil ist somit eine Mischung aus sportlich, elegant und trendbewusst, die sie auf ihre ganz eigene Art und Weise und mit großem Selbstbewusstsein interpretiert.

So verlief die modische Laufbahn von Gigi Hadid

In den letzten Jahren wuchs Gigi Hadids Karriere als Model stetig an: Mittlerweile gehört sie zu den am häufigsten gebuchten Topmodels weltweit und arbeitete in ihrer Laufbahn bereits für zahlreiche renommierte Marken. Die 1995 geborene US-Amerikanerin begann ihre Modelkarriere im Alter von zwei Jahren mit einem Auftritt als Baby-Model und wurde später von der Agentur IMG Models unter Vertrag genommen. Ihr internationaler Durchbruch folgte dann im Jahr 2014, als sie für die Kampagne von Tom Ford gebucht wurde. Seitdem stand Gigi für Marken wie Chanel, Versace, Fendi, Balmain und Victoria's Secret vor der Kamera und auf dem Laufsteg und war auf den Titelseiten von Vogue, Harper's Bazaar und anderen Modemagazinen zu sehen. Gigi Hadid ist auch als Designerin tätig – sie entwarf unter anderem eine Kollektionen für Tommy Hilfiger und Reebok. Ihr Talent zu Modeln und ihre einzigartigen Alltagslooks bescherten ihr einen festen Platz in der Modeindustrie.