Kuschelige Winterkleider von H&M, die wir rauf und runter tragen – 3 Modelle

Auch im Herbst und Winter müssen wir nicht auf Kleider verzichten. Welche Strickmodelle uns in der kalten Jahreszeit auf stilsichere Art warmhalten, erfährst du jetzt.

Frau in einem Strickkleid© Getty Images
Cozyness ist key! Drei Strickkleider sind auf Anhieb in unseren Warenkorb gewandert. 

Wenn die Temperaturen sinken, muss unsere Kleidung gleich mehrere Kriterien erfüllen: Sie sollte gemütlich und vielseitig kombinierbar sein, uns aber auch warmhalten. Die perfekte Option? Strickkleider in sämtlichen Variationen, Mustern und Farben. Die cozy Strickmodelle punkten nicht nur mit ihrer Vielzahl an Stylingmöglichkeiten, sondern überzeugen uns auch mit ihren kuscheligen Materialien, mit denen wir der Kälte trotzen. Aktuell zeigen sich auffällig viele Modeliebhaberinnen von minimalistischen Varianten begeistert, die mit ihrer schlichten Purness überzeugen. Wir zeigen dir, welche drei Strickkleider von H&M wir zu unseren Fashion-Favoriten auserkoren haben und nicht mehr als 35 Euro kosten!

Welche weiteren Modetrends dich im Herbst erwarten, erfährst du in diesem Video:

Diese 3 kuscheligen Strickkleider von H&M sind eine 10 von 10

Sobald es draußen kälter wird, stöbern wir uns durch die Online-Shops sämtlicher Fashion Brands, um die schönsten Strickkleider ausfindig zu machen – Schließlich gibt es im Winter nichts Besseres, als sich in ein warmes Strick-Piece zu werfen. Bei dem Scandi Label H&M sind wir fündig geworden und konnten uns kaum entscheiden...

Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

Das zeichnet die Trend-Stickkleider aus 

Was alle Kleider gemein haben? Sie greifen den beliebten Quiet Luxury Trend auf, indem sie auf Minimalismus und schlichte Designs setzen. Damit bilden sie die perfekte Ergänzung für unsere Capsule Wardrobe und sind die Grundlage eines stilsicheren Winter-Outfits. Modeliebhaberinnen setzen aktuell vorwiegend auf Modelle in klassischen und gedeckten Farben, wie beispielsweise einem schlichten Schwarz oder softem Beige. Wer es edel, aber dezent mag, der kann auch zu einer gestreiften Variante im Marinestil greifen. 

Und nicht nur die Optik überzeugt uns auf ganzer Linie, sondern auch die Passform lässt unsere Herzen höherschlagen. Bei den Strickkleidern dominieren derzeit nämlich Modelle, die im Oversized Fit daherkommen und daher besonders bequem sind. Der legere Schnitt sorgt für einen lässigen Look, der an Tragekomfort nicht zu überbieten ist. Zudem fühlen sich unsere Fashion-Favoriten angenehm auf der Haut an und maximieren den Wohlfühlfaktor. Und last but not least: Die kuscheligen Materialien stellen sicher, dass wir auch an kalten Tagen nicht frieren. Lieben wir!

Wie stylisch ein cozy Outfit mit Strickkleid aussehen kann, beweist hier die Influencerin @jaquelinevazzola:

3 Tipps, wie du Strickkleider stilvoll kombinierst

Strickkleider sind eine großartige Wahl für die kalte Jahreszeit, da sie warm und modern zugleich sind. Hier sind drei Tipps zum Styling des Fashion-Klassikers:

1. Layering: Trage ein Strickkleid über einer blickdichten Strumpfhose oder Leggings für zusätzliche Wärme und einen schichtigen Look. Du kannst es auch mit einem dünnen Rollkragenpullover darunter kombinieren, um einen trendigen Layering-Effekt zu erzielen.

2. Gürtel: Betone deine Taille, indem du ein schmales oder breites Gürtel um das Strickkleid bindest. Dadurch wird deine Silhouette definiert und das Kleid bekommt eine schönere Form.

3. Stiefel: Kombiniere dein Strickkleid mit kniehohen Stiefeln oder Stiefeletten für einen eleganten und bequemen Look. Schwarze oder braune Stiefel passen gut zu den meisten Strickkleidern und verlängern optisch die Beine.

Verwendete Quellen: instagram.com