Mit diesen 4 Farben liegt ihr 2023 im Trend

Mit diesen 4 Farben liegt ihr 2023 im Trend

Na, seid ihr auch schon gespannt, welche tollen Farben im Frühling von modischen Fragen rauf und runter getragen werden? Eins verraten wir schon einmal vorweg: Es wird bunt! 

© Imaxtree
"Lime Green" ist nur einer der Trend-Farben, die im Frühling besonders stylisch aussieht und für frischen Wind sorgt 

Nach genauster Betrachtung der Runway-Looks der wichtigsten Designer und Designerinnen und feinster Auswertung der Streetstyle-Outfits sind die Ergebnisse eindeutig und die Trend-Farben des Frühlings stehen fest. Wenn ihr dieses Jahr mehr mit knalligen Tönen und strahlenden Nuancen experimentieren wollt, dann ist es jetzt euer "time to shine"! Hier kommen die auserwählten Gewinner aus dem Farbspektrum, die unserer Garderobe ein Upgrade verpassen. 

1. Lime Green

Eine der überraschendsten Farben, die dieses Jahr zum Vorschein kommt, ist Lime Green. Das strahlende Hellgrün, das an die saure Zitrusfrucht erinnert und deshalb ihren Namen tragen darf, ziert diesen Frühling die Kleidungsstücke vieler Fashionistas. Der Mut zur (knalligen) Farbe wir belohnt und zwar mit vielen Komplimenten, die ihr beim Tragen von Kleidern, Röcken oder Blazern im Trendton bekommen werdet. 

Einen Volltreffer landet ihr übrigens, wenn ihr Lime Green mit dem beliebten Valentino-Pink kombiniert, wie Trendsetterin Kae Sutherland es vormacht. 

2. Turning Red

Mit diesem Trend-Ton werdet ihr alle Blicke auf euch ziehen, nicht umsonst ist ein kräftiges Rot als Signalfarbe bekannt. Denn sie sorgt auf jeden Fall für einen ordentlichen Knall, vor allem im angesagten Head-to-Toe-Look. Gleichermaßen kann die kräftige Farbe auch sparsam eingesetzt werden und für einzelne Statements sorgen, während weitere Kleidungsstücke in neutralen Farben wie Beige, Camel und Schwarz die Balance halten. 

3. Futuristic Silver 

Metallische Töne sind allgemein 2023 sehr beliebt, aber besonders Kleidungsstücke in Silber geben den Ton an und sorgen wortwörtlich für einen glanzvollen Auftritt. Wer sich erst einmal an den Trend heranwagen möchte, kann auf Accessoires wie Schuhe oder eine Handtasche in Silber setzen. Wir sind jedenfalls ganz begeistert und freuen uns, bald mehr metallische Looks auf den Straßen zu sehen. 

4. Soft Pink

Eine Mischung aus dem Barbiecore- und dem Balletcore-Trend machen es möglich, dass auch ein sanftes Rosa wieder dieses Jahr auf dem Trend-Radar erscheint. So komplett ohne einen Pink-Ton geht es dann im Frühling doch nicht, immerhin sorgen sie für Frische auf eine ganz zarte Weise und schmeicheln dem Teint, der so langsam seine Winterblässe verliert. Ähnlich wie beim Trend-Rot gilt auch hier, dass ihr wunderbar einen monochromen Look im Soft Pink tragen könnt oder etwas zurückhaltender mit dem Ton einzelne Highlights setzt und zu neutralen Farben kombiniert. Easy! 

Lade weitere Inhalte ...