
2024 steht unter einem modischen Stern, denn schon jetzt ist klar: In diesem Jahr geht es in der Fashion-Welt rund. Zahlreiche Trends werden jedes modeliebende Herz höherschlagen lassen – vor allem die Muster-Trends treiben den Puls in die Höhe. Nachdem in den vergangenen Saisons vor allem der Clean Girl-Style mit monochromen Outfits die Streetstyles dominierte und mit verschiedenen Materialien und Texturen gespielt wurde, um Dynamik in den Look zu bringen, werden diesen Job in den kommenden Monaten wieder richtige Muster übernehmen. Und welche 3 Prints 2024 unzählige Kleidungsstücke zieren werden, erfährst du jetzt.
1. Leo-Prints
Mit dem Start der Mob Wife-Ära, die Social Media bereits auf den Kopf gestellt hat, erhalten auch Teile mit Leo-Prints Einzug in sämtliche Kleiderschränke. Das Muster gehört in diesem Jahr zu den wichtigsten Trends – vor allem in Form von Mänteln, Korsetts, Hosen und Accessoires. Und auch wenn viele von uns einen ganz bestimmten, veralteten Look vor uns sehen, sollten wir uns von den alten Vorstellungen von Leo-Prints lösen und dem Muster 2024 noch eine Chance geben. Denn richtig gestylt mit schwarzen und roten Pieces sowie edgy Accessoires kann das tierische Muster ziemlich cool aussehen.

2. Streifen, Streifen, Streifen
Ahoi! Streifen sind der Inbegriff des maritimen Styles und ein Klassiker in der Mode. Doch in den kommenden Monaten – vor allem im Frühjahr und Sommer – wird der Klassiker die Fashion-Charts stürmen und sämtliche Looks abrunden. Dabei sind es vor allem Querstreifen, um die wir nicht herum kommen werden und die in sämtlichen Größen und Farbvariationen daherkommen. Vor allem Streifenmuster mit einem Retro-Vibe werden in zahlreichen Auslagen und Onlineshops zu finden sein.
3. Blumen im Aquarell-Stil
Verlaufende Konturen und harmonische Farbübergänge … Florale Muster zeigen sich in diesem Jahr von ihrer künstlerischen Seite. Blumen-Prints im Aquarell-Stil werden insbesondere unsere Sommergarderobe zieren. Von der pinkfarbenen Farbpalette über Musterungen in Blau- und Grüntönen bis hin zu Color-Blocking-Variationen wie Gelb und Lila – jeder Farbtyp findet genau die richtige Shade und kann so mit Kleidern, Blusen und Co. den Outfits einen verspielten, sommerlichen Touch verleihen.

Verwendete Quellen: Instagram, Plumager