Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Million Dollar Look! Mit 3 günstigen Kleidungsstücken kannst du den "Old Money Style" perfektionieren
Der "Old Money Style" erobert derzeit die Fashionwelt und ist gekommen, um zu bleiben. Doch was nach Luxus aussieht, muss nicht zwingend teuer sein...

Schlicht, edel, zeitlos und elegant: All das beschreibt den wohl beliebtesten Trend aktuell, welcher unter dem Namen "Old Money Style" einen regelrechten Hype in der Modewelt auslöst. Egal, ob im Instagram-Feed oder in den Straßen sämtlicher Fashion-Metropolen – das edle Styling begeistert Bloggerinen und Influencerinnen auf der gesamten Welt und läuft uns derzeit überall über den Weg. Doch mehrere hundert oder tausend Euro für Kleidungsstücke auszugeben, kann sich nicht jede von uns leisten. Um den "Old Money Style" dennoch umsetzen zu können, haben wir uns auf die Suche nach drei preisgünstigen Alternativen begeben, die nach Luxus pur aussehen und dabei nicht viel kosten. Hier kommen unsere besten Styling-Tricks.
Mit welchem Trick dein Outfit sofort teurer aussieht, erfährst du in diesem Video:
3 günstige Kleidungsstücke, die dein Outfit hochwertiger aussehen lassen
Der "Old Money Style" ist ein Modestil, der von den wohlhabenden Familien des alten Geldadels geprägt wurde. Dieser Stil zeichnet sich durch eine zeitlose Eleganz und einen Hauch von Understatement aus. In der Mode bedeutet das, dass hochwertige Materialien, klassische Schnitte und dezente Farben bevorzugt werden. Statt auf auffällige Logos oder trendige Muster setzt der "Old Money Style" auf Qualität und zeitlose Klassiker. Genau diesen Look möchten wir mit drei günstigen Pieces kreieren:
1. Weiße Bluse
Eine helle Bluse ist ein absolutes Must-have für den "Old Money Style" und darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Dank ihrer schlichten Eleganz und ihrem klassischen Design avanciert das Piece zu einem wesentlichen Bestandteil einer jeden Capsule Wardrobe und lässt sich obendrein noch vielfältig kombinieren. Mode-Profis greifen am liebsten zu Varianten in einem zarten Weiß oder einem soften Cremeton, denn die hellen Farben wirken besonders edel. Influencerin und Fashion-Vorbild Emelie Lindmark ist ebenfalls Fan des "Old Money Styles" und kombiniert ihre zeitlose Bluse in Weiß mit einer hochsitzenden Jeansshorts. Wichtig für das Styling der Bluse ist, dass du sie nicht bis oben hin zuknöpfst, sondern einige Knöpfe offen lässt. So wirkt dein Look herrlich entspannt und dennoch super edel.
2. Gestreifte Kleider
Während auffällige Prints und Blumenmuster im "Old Money Style" nur wenig Platz haben, sind gestreifte Pieces in Blau-Weiß oder Blau-Schwarz kaum aus ihm wegzudenken. Dieser maritime Look versprüht eine ordentliche Portion Eleganz, den wir uns bei den stilsicheren Französinnen abschauen können. Bloggerin Marine beweist hier, wie edel ein solcher Look aussehen kann und kombiniert zu ihrem Tube-Dress einen schwarzen, schlichten Blazer und Accessoires in derselben Farbe. Statement-Ohrringe in der Farbe Gold runden ihr Outfit ab.
Hier kannst du die schönsten Kleider mit Streifen für unter 35 Euro nachshoppen:
3. Tücher
Lange Zeit tauchten sie nicht mehr auf unserem Fashion-Radar auf, doch jetzt zieren zarte Seidentücher endlich wieder die Laufstege der Welt. Dank des "Old Money Styles" erleben sie ein Mode-Comeback und auch Styling-Vorbild Claire Rose Cliteur setzt regelmäßig auf den Trend. Hier veredelt sie ihren Look aus langer, fließender Palazzohose und weißer Bluse mit einem zarten Seidentuch in Schwarz, welches sie um ihre Schultern gebunden hat.