Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Schmuck-Trends: 3 wunderschöne Ringe, die wir uns zum Jahresende gönnen
Das Jahr 2023 neigt sich so langsam dem Ende zu und es ist an der Zeit, sich auch mal selbst zu belohnen! Wie? Mit einem neuen Ring! Und wir haben 3 wunderschöne Schmuckstücke entdeckt.
Noch gut sechs Wochen und dann geht es ins Jahr 2024. Doch bevor wir das neue Jahr feiern, lassen wir das alte ein wenig Revue passieren und freuen uns über all unsere persönlichen Erfolge, die wir erlebt haben, und die Misserfolge, die wir überstanden und aus denen wir gelernt haben. Daher ist am Jahresende auch die beste Zeit, um sich mal selbst zu belohnen und sich einen Wunsch zu erfüllen. Beispielsweise in Form eines funkelnden Rings! Und passend dazu haben wir 3 wunderschöne Schmuckstücke in der Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.
In diesem Video findest du eine Übersicht der größten Schmuck-Trends des Jahres:
Diese Ringe sind die beste Belohnung zum Jahresende
Gibt es einen besseren Moment, um sich selber ein Schmuckstück zu gönnen, als am Ende eines erfolgreichen Jahres? Wir finden nicht! Und zu diesem Anlass darf es auch mal ein Ring sein, der nicht aus dem Repertoire von H&M, Zara und Co. stammt, sondern etwas hochpreisiger ist (keine Angst, die Rede ist nicht von vierstelligen Summen). Bei der Brand Maria Black beispielsweise findest du beispielsweise zeitlose und nachhaltige Ringe mit dem gewissen Etwas. Unser Favorit: der vergoldete Lemon Disco Ring mit einem lindgrünen Nano-Edelstein, der ein richtiger Eyecatcher an den Fingern ist.
Apropos Edelsteine ... Der Siren Cluster Cocktail Ring mit Aquamarine-Schmucksteinen von Monica Vinader, einem Schmucklabel, welches auch Stars wie Selena Gomez lieben, hat es uns ebenfalls angetan und ist genau die richtige Belohnung für uns selbst am Ende des Jahres. Dein Motto ist eher: "Diamonds are a girl's best friend"? Dann dürfte der klassische Goldring mit kleinen Diamanten von Veynou genau das Richtige für dich sein. Das zeitlose Design wirkt unheimlich elegant und veredelt jeden deiner Looks. Diese Investition am Jahresende lohnt sich garantiert!
So lagerst du Schmuck richtig
Damit du lange Freude an deinen Schmuckstücken hast, ist die richtige Aufbewahrung das A und O. Zu viel Sonneneinstrahlung – insbesondere UV-Strahlung – oder auch Feuchtigkeit können auf Dauer dafür sorgen, dass sich die Vergoldung sowie die Steine unschön verfärben. Wenn du Ringe, Ketten und Co. also mal nicht trägst, solltest du sie in einer dunklen, luftdichten und trockenen Schmuckschatulle aufbewahren. Ist diese mit Samt oder feinem Stoff verkleidet, umso besser, denn so wird der Schmuck zusätzlich geschont. Das ist allerdings noch nicht alles, was du tun kannst. So nervig es auch ist, deine Schmuckstücke solltest du immer ordentlich sortieren und nicht einfach in die Aufbewahrungsbox werfen. Reiben die Teile nämlich aneinander, können sie schnell verkratzen. Das wollen wir natürlich unbedingt vermeiden, damit unsere liebsten Ringe, Ketten, Armbänder und Ohrringe auch noch in fünf Jahren wie neu aussehen.
Verwendete Quellen: Breuninger, Instagram, Maria Black und Monica Vinader