Fashion

Schuhe: Diese Modelle schmeicheln kleinen Frauen am besten

Von Inga am Montag, 16. September 2019 um 11:13 Uhr

Der Herbst steht vor der Tür und in welchen Schuhen kleinere Frauen in der kommenden Saison eine besonders gute Figur machen, haben wir herausgefunden und verraten euch, wo ihr die schönsten Modelle nachshoppen könnt…

Am 23. September ist der offizielle Herbstanfang und das bedeutet, dass wir schleunigst unseren Kleiderschrank auf Vordermann und mit den neuesten Pieces, die die goldene Jahreszeit für uns zu bieten hat, ausstatten sollten. Besonders für kleinere Frauen bietet die neue Saison die Möglichkeit, auf Trendteile zurückzugreifen, die ihre Vorzüge besonders zur Geltung bringen und sie optisch etwas größer erscheinen lassen, als sie wirklich sind. Nachdem wir euch bereits die angesagtesten Kleider vorgestellt haben, fehlt jetzt natürlich noch das passende Schuhwerk und da steht uns im Herbst eine Vielzahl an unterschiedlichen Formen, Farben und Materialien zur Verfügung. Welche Modelle uns trendgemäß durch die kommenden Monate bringen und besonders den kleinen Ladies unter uns schmeicheln, verraten wir euch jetzt… 

Schuhe für kleine Frauen: Diese Modelle eignen sich besonders

Der Herbst kehrt endgültig ein, was wir nicht nur an den sinkenden Temperaturen, sondern auch den vielen neuen Schuh-Modellen feststellen, die uns bei unseren liebsten Onlineshops – zu denen ASOS, ZARA und Co. gehören – zur Verfügung stehen. Besonders Stiefel in zahlreichen Ausführungen stehen in den Startlöchern und warten darauf, von uns getragen zu werden, wobei Cowboy-Stiefel ohne Frage zu unseren Favoriten für die kommenden Monate gehören. Diese bestechen durch einen weiten Schaft und kleine Absätze, die uns trotzdem bequem und stilsicher durch den Alltag bringen. Kroko-Optik, edle Brauntöne oder auch Weiß lassen sie zudem extra-schick erscheinen. Das Beste ist, dass die Boots im Westernstil kleineren Frauen besonders gut stehen und ihre Beine – in Kombination mit einer High-Waist-Jeans, einem kurzem Rock mit hohem Bund oder weiten Kleid – etwas länger wirken lassen

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von alyssa coscarelli (@alyssainthecity) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von A N N I Ann-Kathrin Grebner (@tanzekind) am

Ein weiteres Trend-Modell, das auch in diesem Jahr nicht in unserem Schuhschrank fehlen darf, sind natürlich Overknee-Stiefel, die uns nicht nur sofort einen eleganten Look verleihen, sondern an kühlen Herbsttagen auch zusätzlich warm halten. Welche Varianten sich besonders gut für Ladies mit kürzeren Beinen eignen, haben wir ja bereits verratenSo sollten sie am besten nicht auf Stiefel mit einem zu hohen Schaft zurückgreifen und auch Slouchy-Boots sind eher ungeeignet. Stattdessen empfehlen sich eng sitzende Varianten, die bis kurz über das Knie reichen. Kleine bis hohe Absätze sind zudem super geeignet, um die Figur noch einmal optisch länger erscheinen zu lassen. Wer übrigens den Chunky-Trend genauso liebt wie wir, der im Frühling und Sommer unsere Füße in Form von Chunky Sneakern zierte, kommt im Herbst mit Chunky Boots auf seine Kosten. Die etwas klobigeren Stiefel mach sich vor allem gut im Kontrast zu femininen Kleidern und lassen unsere Beine deutlich schlanker erscheinen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lisa Fiege (@lisafiege_) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Charlotte Groeneveld (@thefashionguitar) am

Ihr seid noch auf der Suche nach dem perfekten Schuh für den kommenden Herbst? Kein Problem! Wir haben euch nämlich eine kleine Auswahl der schmeichelhaftesten Modelle für kleine Frauen in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 🛍

Diese Fashion-News für den Herbst dürften euch ebenfalls interessieren…

ZARA: Diese Tasche im Stil von Saint Laurent brauchen wir sofort!

Blusen mit Polka Dots: Diese tollen Modelle tragen wir jetzt

Themen