Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Statt Blumenmuster: Angesagte Frühlingskleider sehen 2023 so aus
Ein Frühling ohne Kleider mit Blumenmuster ist unvorstellbar. Wer jedoch ein Fan von Abwechslung ist, wird diese Alternativen lieben, die gerade absolut im Trend liegen.
"Florals? For Spring? Groundbreaking!" – an diesen berühmten Spruch des Kultfilms "Der Teufel trägt Prada" müssen wir unweigerlich denken, wenn der Frühling kommt und pünktlich dazu Kleider mit Blumenmustern in jedem Schaufenster zu sehen sind. Das Zitat lässt uns jedenfalls schmunzeln, denn Miranda Priestly, die im Film die Chefin eines berühmten Modemagazins darstellt, macht auf ironische Weise klar, dass sie den jährlichen Frühlings-Print – nun ja – ziemlich langweilig findet. Auch wenn wir nichts gegen Blumenmuster per se haben, stimmen wir ihr in dem Punkt zu, dass ein bisschen Abwechslung nicht schaden kann. Immerhin bringen die Marken jedes Jahr ebenso tollen Modelle raus, die neuen und aufregenden Trends entsprechen.
Kleideralternativen mit und ohne Muster
Ein großer Fan sind wir gerade vor allem von Pünktchen-Mustern, die Blumen-Prints ähnlich sind, jedoch etwas moderner daherkommen. Somit eignen sich Kleider mit Punkten als perfekte Alternative für alle, die nicht ganz auf ein verspieltes und romantisches Muster verzichten wollen. Perfekt!
Für ein bisschen Nostalgie sorgen 2023 Kleider mit angesagten geometrischen Mustern, die einen 70er-Jahre-Charme versprühen. Gedeckte Farben und klassische Schnitte tragen dazu bei, dass die Dresses absolut wandelbar sind und sich perfekt für jeden Anlass anbieten. Egal ob beim Brunch mit den Freundinnen oder im Büro – in diesen Trend-Kleidern legt ihr einen stilsicheren Auftritt hin.
Möchtet ihr jedoch komplett auf Prints verzichten, dann sind einfarbige Kleider natürlich alles andere als verkehrt. Für eine frühlingshafte Note empfehlen wir Dresses in Pastell-Tönen, die für gute Laune sorgen. Flieder ist zum Beispiel eine tolle Farbe, der nicht nur gerade absolut angesagt ist, sondern ebenso für einen femininen Touch sorgt. Wie ihr seht, geht es im Frühling auch ohne Flower Power!