Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Statt Weiß: BHs in DIESER Farbe sind unter weißer Kleidung unsichtbar
Du bist auf der Suche nach Unterwäsche, die sich unter weißer Sommerkleidung nicht bemerkbar macht? Perfekt, denn wir zeigen dir hier, auf welche Farbe du setzen solltest.

Bei blauem Himmel und steigenden Temperaturen schlüpfen wir gerne in weiße, luftige Pieces: ob ein leichtes Dress, eine lockere Bluse oder eine elegante Shorts – Weiß verleiht jedem Look eine frische und zeitlose Note und sorgt obendrauf dafür, dass wir nicht zu sehr schwitzen. Doch nichts bringt uns mehr zur Verzweiflung, als Unterwäsche, die sich unter dem weißen Stoff abzeichnet. Damit du aber pünktlich zum Sommer bestens ausgestattet bist, haben wir uns auf die Recherche nach dem ultimativen Mode-Hack begeben, bei dem wir schnell fündig wurden: Die goldene Regel ist hierbei nämlich, auf Unterwäsche in passender Farbe zu setzen. Nuancen wie Nude oder Beige kommen dir jetzt wahrscheinlich in den Sinn, aber hier müssen wir dich enttäuschen, denn in Wahrheit ist es eine ganz andere Farbe, die unter weißer Sommerkleiderunsichtbar ist. Wovon genau die Rede ist und worauf du hier ganz besonders achten solltest, verraten wir dir jetzt.
Du brauchst weitere Fashion-Inspo? Die liefert dir Anja im Video:
Diese Unterwäsche tragen wir unter weißer Kleidung
Viele gehen davon aus, dass rote Unterwäsche unter weißer Kleidung sichtbar ist – doch mit diesem Vorurteil ist jetzt Schluss. Denn auch, wenn man es kaum glauben mag: Rote Unterwäsche kann unter bestimmten Rahmenbedingungen unsichtbar sein. Da unser Hautton leicht rötlich ist, wird ein roter BH unter Weiß unsichtbar. Doch dabei gilt: Je eher der Rotton des BHs unserem eigenen Hautton ähnelt, umso besser. Dies schafft nämlich einen mühelosen Übergang und lässt die Unterwäsche unsichtbar erscheinen. Hellere Hauttypen sollten sich dabei vor allem an Farben wie Rosa oder einem hellen Rot orientieren, während dunklere Typen auf Rottöne wie Bordeaux setzen sollten. Also worauf wartest du noch? Schnapp dir rote Underwear – diese verschwindet nicht nur unter weißer Sommerkleidung wie von Zauberhand, sondern verleiht dir obendrauf noch jede Menge Selbstbewusstsein.
Übrigens: Möchtest du den Effekt verstärken, greife bestenfalls zu Unterwäsche mit möglichst glatter Textur. Nahtlose BHs und Slips ohne Spitze oder auffällige Verzierungen eignen sich besonders gut.
Auf den Geschmack gekommen? Dann haben wir dir die schönsten roten BHs in verschiedenen Nuancen zum Nachshoppen zusammengestellt.
Diese Unterwäsche liegt jetzt im Trend
In diesem Jahr liegen in puncto Unterwäsche besonders zarte und feminine Designs im Trend. Spitze, transparente Stoffe und verspielte Details wie Schleifen oder Rüschen sind angesagt. Auch Pastellfarben wie Rosé oder Mintgrün sind beliebt. Wer es etwas gewagter mag, kann auf knallige Farben wie Neonpink oder -gelb zurückgreifen. Diese sah man zuletzt etwa auf auch dem Runway von Versace. Wichtiger als jeder Trend ist jedoch immer, dass man sich in seiner Unterwäsche wohl fühlt und sie zur eigenen Persönlichkeit passt.