Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Statt Wintermantel: Diese Regenjacke von H&M ist der Mode-Trend
Wir lassen bei dem nasskalten Wetter unseren Wintermantel im Schrank und setzen auf eine Regenjacke, die uns stilsicher und trocken durch den Tag bringt.

Es regnet und regnet und regnet. Auch wenn wir bei diesem Wetter am liebsten nicht das Haus verlassen würden, unser Terminkalender lässt das leider nicht zu. Auf nasskalte und regnerische Tage müssen wir uns deshalb wohl oder übel einstellen und einfach das Beste daraus machen. Klitschnass im Office, beim Date oder im Gym anzukommen, ist nämlich keine Option – genau wie ein nur wenig stylischer Look wegen des Regenwetters. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach einer Regenjacke begeben, die beides kann: trocken halten und gut aussehen. Fündig geworden sind wir bei H&M.
Darauf kommt es bei einer stylischen Regenjacke an
Regenjacken gibt es en masse. Allerdings entspricht nicht jede unseren Ansprüchen. Wir suchen nämlich nicht nur ein Modell, das wasserabweisend ist und vor Wind schützt, sondern eben auch einen stilsicheren Auftritt garantiert. Zudem sollte das Material natürlich leicht und atmungsaktiv sein, sodass wir unter dem Regencape nicht unangenehm ins Schwitzen kommen. Ganz schön viele Wünsche, die wir haben? Das stimmt und trotzdem haben wir einen Liebling beim schwedischen Modekonzern H&M entdeckt.
Das ist unser Favorit für nasskaltes Wetter:
Wir hätten nicht geglaubt, es einmal zu sagen, aber es gibt eine Regenjacke, die es uns wirklich angetan hat. Der glänzend schwarze ThermoMove™ Steppanorak von H&M überzeugt nämlich mit seinen windschützenden und wasserabweisenden Eigenschaften, sodass uns ein Wolkenbruch nichts anhaben kann. Die Kapuze mit einem elastischen Kordelzug verrutscht außerdem nicht und schützt damit selbst bei Graupel unsere Frisur – großartig. Zuletzt sorgen ein klassischer Schnitt, der den Po bedeckt, sowie ein schlichtes Schwarz dafür, dass die Jacke ein subtiler Klassiker ist, der jedes Outfit gekonnt abrundet.
So pflegst du deine Regenjacke richtig
Nicht zu vergessen: Eine Regenjacke braucht aufgrund ihrer Funktionalität auch die richtige Pflege. Damit du lange etwas von ihr hast, haben wir dir hierfür drei Tipps zusammengestellt.
1. Reinige deine Regenjacke so, wie es der Hersteller empfiehlt. Verwende ein mildes Waschmittel und wähle einen schonenden Waschgang. Vergiss nicht, die Jacke gründlich auszuspülen, um Seifenreste zu entfernen.
2. Achte darauf, dass die Imprägnierung deiner Regenjacke intakt ist. Teste regelmäßig, ob das Wasser noch abperlt. Wenn nicht, ist es Zeit, die Jacke erneut zu imprägnieren. Folge dabei den Anweisungen des Herstellers.
3. Trockne deine Regenjacke an der Luft, am besten an einem gut belüfteten Ort. Vermeide direkte Sonneneinstrahlung oder den Wäschetrockner, da dies das Material beschädigen kann. Stelle sicher, dass die Jacke vollständig trocken ist, bevor du sie verstaust, um Schimmelbildung zu verhindern.
Weitere tolle Regenjacken für einen Wolkenbruch:
Verwendete Quellen: H&M