Taschen-Trends 2025: Bei diesen 3 Marken shoppe ich die schönsten Modelle für den Herbst

Wenn ich auf der Suche nach einer stylischen Taschen-Trends bin – von Mini bis Office Bag –, dann habe ich diese drei sicheren Anlaufstellen.

Taschen-Trends© Launchmetrics Spotlight
DeMellier London gehört zu meinen absoluten Lieblingsbrands, wenn es um stylische Taschen geht. 

Zugegebenermaßen, der Herbst ist für mich die perfekte Rechtfertigung, um meine Garderobe mit weiteren Fundstücken auszustatten. Die Mode-Trends der neuen Saison sind aber auch zu schön, um sich nicht an ihnen zu erfreuen. Geht es um stilvolle Handtaschen, die mit ihrer Optik überzeugen, hochwertig in ihrer Qualität sind und dennoch keine Tausende Euros kosten, habe ich drei Marken auf dem Radar, bei denen ich immer fündig werde. Ich verrate sie dir.

3 Handtaschen-Brands, auf die immer Verlass ist

Von DeMellier London über ba&sh Paris bis hin zu Jérôme Dreyfuss – wenn es darum geht, stilvolle Taschen zu finden, bieten diese drei Marken genau das, was zeitlos schön ist und dennoch den aktuellen Trend aufgreift. Ob britische Eleganz oder französischer Chic – hier sind meine Favoriten, die du kennen musst.

1. DeMellier London

Wenn du nach einer Tasche suchst, die britischen Charme mit zeitgemäßer Ästhetik verbindet, dann ist DeMellier London die Adresse deines Vertrauens. Und? Für die Herbst- und Winter-Saison bringt DeMellier gleich zwei aufregende Neuheiten auf den Markt: die Midi Miami und die Small Hudson. Die Midi Miami ist eine kompakte, halbmondförmige Tasche, die mehr ist als nur eine Weiterentwicklung der ikonischen Miami. Sie steht für einen urbanen Lebensstil und passt perfekt zu deinem herbstlichen Outfit. Die Small Hudson besticht durch ihre zierliche Silhouette und eignet sich ideal für den hektischen Alltag.

Ein einzigartiger Leopard-Print, exklusiv für DeMellier konzipiert, verleiht den Modellen einen edlen Touch und passt perfekt zu den Herbst- und Winter-Trends, die wir in Mailand, Paris und New York auf den Runways sahen. Die neuen Farben – sattes Espresso, tiefes Burgunder und der frische Ton Deep Olive – sorgen zudem für Abwechslung und Tiefe im herbstlichen Farbspektrum. Ich sage dir: Mit diesen Taschen setzt du ein modisches Statement – ohne Kompromisse bei der Funktionalität einzugehen.

2. ba&sh Paris

 

Es gibt wohl kaum etwas Charmanteres als die nonchalante Eleganz von französischem Design, und ba&sh Paris hat dieses Konzept perfektioniert. Die Taschen dieser Marke bringen einen Hauch von Pariser Raffinesse in jeden deiner Looks und greifen den begehrten Boho Vibe gekonnt auf. Vom lässigen All-time-Favorit "June" über die stilvolle "Swing" mit Fransen bis hin zur süßen Shoulder Bag "Beni" – ich kann mich bei der Auswahl von ba&sh kaum entscheiden. 

Ganz verliebt bin ich übrigens auch in das Modell der neuen Herbst- und Winterkollektion, die regelrecht zum Shoppen einlädt. Ein Highlight dieser ist die YouYou Bag. Die neue Tasche kombiniert elegantes Design mit praktischer Vielseitigkeit. Ob du sie schick in der Hand, lässig über der Schulter oder praktisch crossbody trägst – die YouYou ist dein Must-have für die Saison.

3. Jérôme Dreyfuss

Suchst du nach einer Tasche mit dem gewissen Extra, dann ist Jérôme Dreyfuss dein Go-To. Die Marke ist bekannt für ihre Kreativität und Detailverliebtheit. Diese Taschen sind gemacht für Fashionistas, die umwerfend schöne Accessoires lieben und mit diesen Statements setzen wollen. Dabei hat Jérôme Dreyfuss eine beeindruckende Bandbreite an Taschenformen und Größen, die durch raffinierte Farbkombinationen und hochwertige Materialien bestechen.

Das neueste Highlight im Repertoire von Jérôme Dreyfuss ist "Luis". Das Modell versteht es mit seinen an Reitsport erinnernden Schnallen und der eleganten Sattelform aus weichem Veloursleder sofort zu verzaubern. Zeitlose Linien und ein zweigeteilter, verstellbarer Riemen schaffen Freiheit und verleihen deinem Herbstlook die gewisse Extravaganz, während eine Farbpalette – von tiefem Bordeaux bis Tannengrün – den Look perfektioniert.