Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Unterwäsche-Trends 2023: Den schlichten BH tragen wir am meisten
Seid ihr eher Team "auffällige" oder "schlichte" Lingerie? Wir verraten, warum im Endeffekt doch eher klassische BHs zum Einsatz kommen und zeigen euch, welches Modell uns auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Selbstverständlich halten wir euch über die neuesten Trends auf dem Laufenden und berichten, welche Kleidungsstücke gefragt sind. Dabei lassen wir allerdings auch nicht außer Acht, was darunter getragen wird – schließlich tragen wir fast jeden Tag einen BH und dieser sollte natürlich toll aussehen und mit seinem Komfort überzeugen. Auf einschneidende Bügel und schmerzhafte Druckstellen können wir verzichten.
Die Auswahl an BHs ist riesig und verschiedene Wäschelabels haben ganz unterschiedliche Modelle im Repertoire – von farbigen Hinguckern über verführerische Spitzen-Dessous bis hin zu schlichten Klassikern. Vor allem Letztere sollten in jeder Unterwäscheschublade zu finden sein, da sie in der Regel am häufigsten zum Einsatz kommen – wir sprechen aus Erfahrung.
Tipps, wie der BH wieder richtig sitzt, bekommt ihr in diesem hilfreichen Video:
Deshalb präferieren wir oftmals schlichte Bras
Bei schlichten Bras sprechen wir von Modellen, die mit ihrem geradlinigen Design punkten und ohne viel "Schnick-Schnack" wie Transparenz, Schleifen, Steinchen oder Spitze daherkommen. Bei genau solchen BHs erweitern wir außerdem die Stylingmöglichkeiten, denn längst müssen die Pieces nicht mehr versteckt werden. Eine superbeliebte Kombination ist beispielsweise ein schlichter BH mit einem oversized Blazer und einer hoch geschnittenen Hose. Es entsteht ein moderner Look, der das gewisse Etwas mitbringt und ermöglicht, dass wir etwas Haut zeigen, ohne dabei zu freizügig unterwegs zu sein.
Durch die unaufgeregte Optik wird darüber hinaus ausgeschlossen, dass wir uns bereits nach weniger Zeit an dem BH sattgesehen haben und er in den Untiefen unserer Unterwäscheschublade verschwindet.
Auf diesen klassischen BH setzen wir
Unser Favorit ist übrigens ein BH in Schwarz, dessen Cups sich dank der glatten sowie natürlichen Form den Rundungen perfekt anpassen und sich angenehm anfühlen – wie eine zweite Haut quasi. Die breiten Träger bieten zudem den benötigten Halt und das selbst bei einer größeren Oberweite. In der Bildergalerie findet ihr das Objekt der Begierde ...

Weitere wunderschöne Lingerie haben wir euch hier zum direkten Nachshoppen verlinkt: