Fashion

Veja: Die Sneaker des französischen Labels tragen alle Stars

Von Linnea am Dienstag, 23. Juni 2020 um 15:42 Uhr

Das französische Label Veja avanciert derzeit zum absoluten Liebling unter allen Stars und deshalb haben wir euch die schönsten Sneaker des Brands zum Nachshoppen zusammengestellt…

Die warme Jahreszeit, die uns aktuell mit hohen Temperaturen und viel Sonnenschein verwöhnt, ermöglicht es uns endlich wieder, all unsere leichten Pieces auszuführen und dicke Boots, Stiefeletten und Co. gegen luftigeres Schuhwerk, wie beispielsweise Sandalen, Mules oder Sneaker, auszutauschen. Gerade Letztere stehen bei sämtlichen Stars hoch im Fashion-Kurs und zwar von einem ganz bestimmten Label – wir sprechen von den Turnschuhen der französischen Marke Veja. Wieso das Brand so beliebt ist, welches die schönsten Modelle sind, die wir euch natürlich zum Nachshoppen zusammengestellt haben und wie ihr diese perfekt kombinieren könnt, verraten wir euch nun…

Veja setzt bei seinen Sneakern auf Fair Trade

Ob Schauspielerin Katie Holmes oder Prinz Harrys Ehefrau Meghan Markledie Stars der Stunde sind einem ganz bestimmten Label verfallen – nämlich der französischen Schuhmarke Veja. Und das nicht nur, weil die im minimalistischen Design gehaltenen Sneaker, die durch ihr "V"-Logo in unterschiedlichen Nuancen und ihre simplen Silhouetten unverkennbar werden, einfach treue und zugleich stylische Begleiter in sämtlichen Outfit-Variationen sind, sondern auch, weil bei ihrer Fertigung ein besonderes Augenmerk auf Fair Trade gelegt wird. Sowohl faire Arbeitsbedingungen bei ihrer Produktionsmanufaktur, als auch die Beziehung des Naturkautschuk – aus dem die Sohlen der Schuhe hergestellt werden – direkt aus dem Amazonas-Regenwald, sowie die Fertigung direkt in Brasilien, um Produktionswege für die Rohstoffe, die eben daher stammen, einzudämmen, stehen für die Marke im Vordergrund, letzteres insbesondere, um Wasser, Strom und Emissionen einzusparen. Kurz gesagt: Wenn wir uns die stylischen Treter zulegen, tun wir beim Shoppen auch noch etwas Gutes.

Meghan-Markle-Prinz-Harry-Sydney-Reise

©Getty Images

Wem das noch nicht genug Gründe sind, um sich sofort mindestens ein Paar der angesagten Turnschuhe zuzulegen, dem verraten wir zusätzlich, dass diese sich easy in Szene setzen lassen. Egal ob zu einem casual Look aus Jeans und T-Shirt, zu einem romantischen Sommerkleid oder zu einer Shorts mit Paperbag-Bund und einem gekürzten Cardigan – die Sneaker sind perfekte Allrounder, die uns zudem wie auf Wolken laufen lassen. Ihr könnt es kaum abwarten, eines der verschiedenen Modelle euer Eigen nennen zu können? Kein Problem, denn die schönsten Varianten findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ≈ Loving Katie Holmes (@lovingkatieholmes) am

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Taschen-Trend: Die schönsten Modelle aus Bast

BH: Dieser unsichtbare Büstenhalter ist perfekt für Frauen ab 40

Themen