Winter-Outfits 2022: Glitzernde Partykleider sind jetzt angesagt – unsere 6 Favoriten

Vom Schnäppchen bis zum Designerstück – 6 angesagte Glitzer-Kleider für die Festzeit

An Weihnachten darf es schimmern, glitzern und funkeln, weshalb wir euch die schönsten Kleider mit jeder Menge Glamour herausgesucht haben.

Während unsere Alltagslooks im Winter vor allem von gedeckten Tönen und neutralen Nuancen bestimmt werden, darf es bei unseren Partylooks für die bevorstehende Weihnachtsfeier, den Heiligabend oder das Silvesterfest gerne ordentlich glitzern. In der festlichen Saison des Jahres stechen wir nämlich gerne mit Pailletten, funkelnden Fransen und satinierten Einsätzen heraus. Bei unseren liebsten Modekonzernen und hochwertigen Marken wie Gestuz oder ba&sh werden bereits wunderschöne Kollektionen gelauncht, die uns genau das bieten.

Unsere sechs Lieblingskleider für einen glamourösen Look auf jeder Party sowie Stylingtipps, mit denen ihr sie gekonnt in Szene setzt, verraten wir euch nun.

Das sind die schönsten Glitzer-Kleider für die Partysaison

In der Weihnachtszeit bringen wir nicht nur unseren Christbaum mit Schmuck zum Funkeln, sondern schmeißen uns selbst in die schönste glitzernde Mode. Ob wunderschöne Wickelmodelle, Minikleider mit Spaghettiträgern oder hochgeschlossene Dresses mit langen Ärmeln – für jede Fashionista lässt sich ein schmeichelhaftes Kleid ausfindig machen. Unser günstiger Favorit? Das enge Bodycon-Kleid von Gina Tricot, das für ca. 40 Euro in unseren Warenkorb wandert. Mindestens genauso stylisch sind außerdem die Glitzer-Dresses, die wir für euch bei COS und Gestuz entdeckten.

Hochwertige Kleider mit Lamé, metallischem Schimmer und Pailletten hat aber natürlich auch das französischen Label ba&sh für uns vorbereitet. In der neuesten Kollektion "Silva Aura" haben wir die Wahl zwischen einem trägerlosen Minidress in glitzerndem Schwarz, können uns aber auch für ein Wickelmodell mit gepufften Ärmeln in einem eleganten Silberton entscheiden. All die It-Pieces für eine stilvolle Weihnachtszeit findet ihr in unserer Bildergalerie.

So lassen sich die funkelnden Kleider kombinieren

Wenn es um das Styling der Party-Teile geht, könnt ihr euch beim restlichen Look durchaus etwas zurückhalten. Schlichte Jacken, Blazer oder Mäntel in Cremefarben, Weiß oder Schwarz sind ein Garant für einen stilvollen Look. Ihr könnt aber natürlich auch wie echte Modeprofis weitere funkelnde oder satinierte Accessoires oder solche mit aufwendigen Federn, Spitze oder Fransen einsetzen und euer Ensemble besonders edel wirken lassen. Fashionista Leonie Hanne macht uns den Style vor.

Lade weitere Inhalte ...