
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und schon jetzt sehen wir neue Trends, die sich langsam anbahnen und spätestens nächstes Jahr ganz groß rauskommen. Die Farbe für 2023 namens Viva Magenta wurde schon bekannt gegeben und damit steht fest, dass wir ab jetzt immer mehr Pieces im auserkorenen Ton sehen werden. Unsere Prognose sieht aber noch einen weiteren Trend vor, der mit hoher Wahrscheinlichkeit die Modewelt im nächsten Jahr dominieren wird.
Um welche Fashion-Neuheit es sich handelt? Wir lösen auf! "Flower-Power" wird es 2023 heißen – und das wortwörtlich! Damit meinen wir aber nicht die Kleider mit Blumenmuster, die pünktlich zum Frühlingsbeginn immer wieder auf den Kleiderstangen in den Stores hängen. Sondern: 3D-Blumen aus Stoff, die nun immer mehr getragen werden und für ein modisches Update sorgen. Egal ob an Kleidern, Taschen oder als modisches Accessoire – die 3D-Blume kann ganz vielseitig gestylt und eingesetzt werden. Der Effekt bleibt dabei derselbe: Das Outfit bekommt einen edlen Touch und sieht gleich viel hochwertiger aus.
So wird der 3D-Blumen-Trend umgesetzt
Matilda Djerf interpretiert den Trend gleich zwei Mal auf ganz verschiedene Art und Weise und sorgt damit für jede Menge Inspiration, wie das Ganze umgesetzt werden kann. Das erste Mal trägt sie eine Tasche mit einem großen 3D-Blumen-Detail aus Leder. Zu dem romantischen Accessoire stylt sie etwas derbere Pieces wie eine dunkelbraune Lederjacke und eine hellgelbe Cargohose. Die Styling-Queen weiß eben, wie man verschiedene Trends perfekt miteinander kombiniert.
Auch 3D-Blumen als Choker machen ordentlich etwas her. Das Gute: Das Accessoire könnt ihr zu jedem beliebigen Look stylen und damit eurem Outfit ein wunderbares Upgrade verpassen. Die schwedische Influencerin stylt das mit Glitzersteinen besetzte Accessoire zu einem Oversize-Blazer und einem rosafarbenen Slip-Dress – sehr elegant! Vor allem zum Ausgehen am Abend finden wir den Look absolut umwerfend.
Übrigens: Neue Fashiontrends für die Party-Saison, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet, verrät euch unser GRAZIA Fashion Director Nino Cerone in unserem Video. Viel Spaß beim Schauen!