Ehrlichkeit währt am längsten, sagt man so schön – aber das scheinen nicht alle Menschen so genau zu geben. Ja, klar – wir alle flunkern mal und verdrehen die Wahrheit ein bisschen. Aber gibt es bestimmte Sternzeichen, die eher dazu neigen, zu lügen als andere? Laut Horoskop scheint dies für diese drei Tierkreiszeichen zu gelten.
Zwillinge (21. Mai - 21. Juni)
Zwillinge sind bekannt für ihre Vielseitigkeit und ihr kommunikatives Wesen. Sie können sich schnell an neue Situationen anpassen und sind sehr kontaktfreudig. Allerdings neigen sie auch dazu, Dinge zu übertreiben oder zu beschönigen, um sich in einem besseren Licht darzustellen. Sie sind Meister im Verfälschen von Tatsachen und können ihre Lügen so geschickt verpacken, dass sie kaum auffallen.
Fische (20. Februar - 20. März)
Fische sind sehr sensibel und emotional. Sie haben eine ausgeprägte Intuition und können sich gut in andere Menschen hineinversetzen. Allerdings sind sie auch sehr empfänglich für Manipulation und können leicht beeinflusst werden. Sie neigen dazu, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu verschleiern und sich hinter einer Fassade zu verstecken. Dadurch können sie auch mal zur Unwahrheit greifen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Skorpione (24. Oktober - 22. November)
Skorpione gelten als sehr leidenschaftlich und intensiv. Sie haben eine starke Persönlichkeit und können sehr manipulativ sein, wenn es um ihre eigenen Interessen geht. Sie sind Meister im Verbergen von Geheimnissen und können auch mal zur Lüge greifen, um ihre Ziele zu erreichen. Allerdings sind sie auch sehr misstrauisch und können schnell das Vertrauen in andere Menschen verlieren.
Natürlich bedeutet das nicht, dass alle Menschen mit diesen Sternzeichen zwangsläufig lügen. Es handelt sich lediglich um eine Tendenz, die aufgrund bestimmter Charaktereigenschaften besteht. Jeder Mensch ist individuell und sollte nicht aufgrund seines Sternzeichens verurteilt werden.
Quelle: petra.de