Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Fesselnde Romane, die ihr noch vor dem neuen Jahr lesen solltet
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Wir stellen euch drei fesselnde Romane vor, die ihr noch vor 2023 lesen solltet.
Bei den eisigen Temperaturen machen wir es uns gerne in unseren vier Wänden gemütlich, schnappen uns ein heißes Getränk und ein spannendes Buch und versinken für ein paar Stunden in unserer eigenen Welt. Während wir bei manchen Romanen schon nach wenigen Kapiteln abbrechen, weil sie uns einfach nicht packen, können wir andere Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen und vergessen Raum und Zeit komplett. Damit ihr vor dem neuen Jahr noch fix fesselnden Lesestoff habt, stellen wir euch unsere drei Favoriten vor, die uns ab der ersten Sekunde packen, sodass wir sie in einem Atemzug verschlingen.
Diese fesselnden Romane legen wir nicht mehr aus der Hand
Den Anfang macht "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens. Chase Andrews stirbt und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig, dass Kya, das Marschmädchen Schuld ist. Sie lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken, Pflanzen und Muscheln. Zwei junge Männer werden auf die wilde Schöne aufmerksam und Kya öffnet sich einem neuen Leben – mit drastischen Folgen.
Ein weiteres absolutes Must-read ist "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus. Es ist das Jahr 1961 – Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut daher Elisabeth Zott zu, Chemikerin zu werden. Außer Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich in sie verliebt.
Last but not Least verschlingen wir den herausragenden Psychothriller "Mimik" von Sebastian Fitzek, in einem Atemzug. Die kleinste Veränderung reicht Hannah Herbst – Deutschlands erfahrenster Mimikresonanz-Expertin, um das wahre Ich eines Menschen zu erkennen. Doch nach einer Operation hat sie mit einem Gedächtnisverlust zu kämpfen – und ist zugleich mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert. Sie kann nur das kurze Geständnis-Video nutzen, um eine Mörderin zu finden – das Problem? Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst…
Unsere drei fesselnden Favoriten haben wir euch zum direkten Nachshoppen in der Bildergalerie verlinkt.